Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHoffmann, Christoph-
dc.date.accessioned2018-07-24T14:50:54Z-
dc.date.available2018-07-24T14:50:54Z-
dc.date.issued2010-
dc.identifier.isbn978-3-642-12624-6de_CH
dc.identifier.isbn978-3-642-12625-3de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8446-
dc.description.abstractDer Beitrag vermittelt Lehrpersonen und Lernenden Basiswissen, wie gemeinsam an einem erfolgreichen Lernsetting gearbeitet werden kann. Basierend auf einem konstruktivistischen Lernverständnis werden Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Lernprozess aufgezeigt. Dabei wird die Bedeutung einer Lerntypenkategorisierung im Kontext einer ganzheitlichen, individuellen Förderung von Selbstlernkompetenz, Metakognition und der Beeinflussung der Lernumgebung betrachtet.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofAngewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildungde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectLernorganisationde_CH
dc.subjectLernstilede_CH
dc.subjectLernstilfragebogende_CH
dc.subject.ddc150: Psychologiede_CH
dc.subject.ddc370: Bildung und Erziehungde_CH
dc.titleUnterschiedlichkeiten beim Lernende_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Psychologie (IAP)de_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-642-12625-3_3de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end106de_CH
zhaw.pages.start98de_CH
zhaw.parentwork.editorNegri, Christoph-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedFachkommunikation und Wissenstransferde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Hoffmann, C. (2010). Unterschiedlichkeiten beim Lernen. In C. Negri (ed.), Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung (pp. 98–106). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3
Hoffmann, C. (2010) ‘Unterschiedlichkeiten beim Lernen’, in C. Negri (ed.) Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung. Berlin: Springer, pp. 98–106. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3.
C. Hoffmann, “Unterschiedlichkeiten beim Lernen,” in Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung, C. Negri, Ed. Berlin: Springer, 2010, pp. 98–106. doi: 10.1007/978-3-642-12625-3_3.
HOFFMANN, Christoph, 2010. Unterschiedlichkeiten beim Lernen. In: Christoph NEGRI (Hrsg.), Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung. Berlin: Springer. S. 98–106. ISBN 978-3-642-12624-6
Hoffmann, Christoph. 2010. “Unterschiedlichkeiten beim Lernen.” In Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung, edited by Christoph Negri, 98–106. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3.
Hoffmann, Christoph. “Unterschiedlichkeiten beim Lernen.” Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung, edited by Christoph Negri, Springer, 2010, pp. 98–106, https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.