Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMiesler, Linda-
dc.contributor.authorMüller, Urs-
dc.date.accessioned2018-06-13T09:19:50Z-
dc.date.available2018-06-13T09:19:50Z-
dc.date.issued2014-04-15-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6823-
dc.description.abstractDie Informationskampagne «Schweizer Pärke - Näher als man denkt» verfolgt das Ziel, die Marke «Schweizer Pärke» in der Bevölkerung als attraktive Erlebnisorte und innovative Zukunftsprojekte bekannt zu machen. Grossformatige Plakate weisen seit Mai 2012 in den Schweizer Städten auf die unmittelbare Nähe der spektakulären Parklandschaften hin. Im Vortrag wird die Kampagne aus einem interdisziplinären Blickwinkel von Marketingwissenschaften und Nachhaltigkeitskommunikation beleuchtet. Es wird auf die Herausforderungen eingegangen, die Marke «Schweizer Pärke» erfolgreich zu positionieren. Ferner werden die Wirkungen der in der Kampagne vermittelten Wertorientierungen auf das urbane Zielpublikum sowie auf die Einwohnerinnen und Einwohner der Pärke näher betrachtet. Ausgehend von der Analyse werden mögliche Massnahmen zur Diskussion gestellt, wie die Dachkampagne und die Kommunikationsaktivitäten der einzelnen Pärke weiterentwickelt werden könnten, um nicht nur das urbane Zielpublikum sondern auch die ParkbewohnerInnen für die Schweizer Pärke begeistern zu können. Das Engagement der einheimischen Bevölkerung für ihren Park und seine Angebote prägt den Eindruck der Parkgäste entscheidend mit und damit auch das Image der Pärke.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.rightsNot specifiedde_CH
dc.subjectSchweizer Pärkede_CH
dc.subjectWirkungde_CH
dc.subjectImagede_CH
dc.subjectNachhaltigkeitde_CH
dc.subject.ddc712: Landschaftsgestaltung (Landschaftsdesign)de_CH
dc.titlePärke im Plakatde_CH
dc.typeKonferenz: Sonstigesde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementLife Sciences und Facility Managementde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Umwelt und Natürliche Ressourcen (IUNR)de_CH
zhaw.conference.detailsIUNR Pärke Lunch SPECIAL, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil, 15. April 2014de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.webfeedNachhaltigkeitskommunikationde_CH
Appears in collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Miesler, L., & Müller, U. (2014, April 15). Pärke im Plakat. IUNR Pärke Lunch SPECIAL, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil, 15. April 2014.
Miesler, L. and Müller, U. (2014) ‘Pärke im Plakat’, in IUNR Pärke Lunch SPECIAL, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil, 15. April 2014.
L. Miesler and U. Müller, “Pärke im Plakat,” in IUNR Pärke Lunch SPECIAL, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil, 15. April 2014, Apr. 2014.
MIESLER, Linda und Urs MÜLLER, 2014. Pärke im Plakat. In: IUNR Pärke Lunch SPECIAL, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil, 15. April 2014. Conference presentation. 15 April 2014
Miesler, Linda, and Urs Müller. 2014. “Pärke im Plakat.” Conference presentation. In IUNR Pärke Lunch SPECIAL, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil, 15. April 2014.
Miesler, Linda, and Urs Müller. “Pärke im Plakat.” IUNR Pärke Lunch SPECIAL, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil, 15. April 2014, 2014.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.