Publikationstyp: Working Paper – Gutachten – Studie
Titel: Evaluationsbericht ABS Kanton Schwyz
Autor/-in: Toggweiler, Stephan
Erscheinungsdatum: 2016
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Verlag / Hrsg. Institution: Zürich
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Evaluation; ABS; VIL
Fachgebiet (DDC): 158: Angewandte Psychologie
331: Arbeitsökonomie
Zusammenfassung: Anlass der Studie sind regelmässige Evaluationen der Berufsberatungsleistungen im Kanton Schwyz. Die vorliegenden Ergebnisse basieren auf dem Fragebogen „Aussagen über meine berufliche Situation ABS". Dieser Fragebogen wurde erstmals im Rahmen des KTI-Projektes "Webbasierte Evaluationsapplikation für die Berufslaufbahnberatung der Schweiz" (Künzli & Toggweiler, 2014) konzipiert. Die Befragungen an den drei Regionalstellen des Kantons Schwyz erfolgten im Zeitraum von August bis Dezember 2015. Das Design der Studie entspricht einer Prä-Post-Messung.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5914
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Psychologie
Organisationseinheit: Psychologisches Institut (PI)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Psychologie

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Toggweiler, S. (2016). Evaluationsbericht ABS Kanton Schwyz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Toggweiler, S. (2016) Evaluationsbericht ABS Kanton Schwyz. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
S. Toggweiler, “Evaluationsbericht ABS Kanton Schwyz,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich, 2016.
TOGGWEILER, Stephan, 2016. Evaluationsbericht ABS Kanton Schwyz. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Toggweiler, Stephan. 2016. “Evaluationsbericht ABS Kanton Schwyz.” Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Toggweiler, Stephan. Evaluationsbericht ABS Kanton Schwyz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.