Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Perrin, Daniel | - |
dc.date.accessioned | 2018-04-27T13:54:09Z | - |
dc.date.available | 2018-04-27T13:54:09Z | - |
dc.date.issued | 1998 | - |
dc.identifier.isbn | 3-89669-224-0 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5689 | - |
dc.description.abstract | Die transdisziplinäre Textwissenschaft verbindet Ansätze von Semiotik, Linguistik, Hermeneutik, Kognitionspsychologie, Handlungstheorie, Informatik u.a.m. Sie interpretiert hypermediales Lernen als lernintendiertes Handeln mit hypermedialem Text (HMT). Ausgehend von empirischen Untersuchungen mit videogestütztem Lautdenk-Protokoll, wird das Ereignis HMT in diesem Beitrag kurz aus den vier entscheidenden Perspektiven skizziert: Produkt-, Prozessor-, Projekt- und Prozessperspektive. Aus diesen Blickwinkeln lassen sich systematisch Strategien zum funktionalen HMT als Lernumgebung ableiten und formulieren. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | UVK | de_CH |
dc.relation.ispartof | Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Schreibstrategien | de_CH |
dc.subject | Internet | de_CH |
dc.subject | Hypermediatext | de_CH |
dc.subject | Schreibforschung | de_CH |
dc.subject.ddc | 302: Soziale Interaktion | de_CH |
dc.subject.ddc | 808: Rhetorik und Schreiben | de_CH |
dc.title | Wo geht's denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Konstanz | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 99 | de_CH |
zhaw.pages.start | 77 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Pfammatter, René | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
zhaw.webfeed | Medienlinguistik | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Perrin, D. (1998). Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren. In R. Pfammatter (ed.), Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien (pp. 77–99). UVK.
Perrin, D. (1998) ‘Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren’, in R. Pfammatter (ed.) Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien. Konstanz: UVK, pp. 77–99.
D. Perrin, “Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren,” in Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien, R. Pfammatter, Ed. Konstanz: UVK, 1998, pp. 77–99.
PERRIN, Daniel, 1998. Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren. In: René PFAMMATTER (Hrsg.), Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien. Konstanz: UVK. S. 77–99. ISBN 3-89669-224-0
Perrin, Daniel. 1998. “Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren.” In Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien, edited by René Pfammatter, 77–99. Konstanz: UVK.
Perrin, Daniel. “Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren.” Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien, edited by René Pfammatter, UVK, 1998, pp. 77–99.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.