Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2003
Title: Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung
Authors : Forrer Kasteel, Esther
Hess, Jeannine
Riedi, Anna Maria
Werner, Karin
Published in : SozialAktuell
Issue : 9
Pages : 34
Pages to: 35
Publisher / Ed. Institution : AvenirSocial
Issue Date: 2015
Language : Deutsch / German
Subjects : Praxisentwicklung; Wissensentwicklung; Wissenstransfer
Subject (DDC) : 361: Sozialhilfe und Soziale Wohlfahrt / Social problems & social welfare in general
378: Hochschulbildung / Higher education
Abstract: PROXI ist ein Prozessmodell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung in der Sozialen Arbeit, das sich auf Grundlagen der Reflexiven Evidenz und der Dialogik stützt. Es dient als Leitfaden für zukunftsweisende Entwicklungs- und Lehrprojekte zu sozialen Themen, zielt darauf ab, Hochschule und Praxis stärker miteinander zu verbinden und leistet somit einen Beitrag zur Professionalisierung und Disziplinentwicklung der Sozialen Arbeit.
Departement: Soziale Arbeit
Organisational Unit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Zentrum Lehre (ZLSA)
Publication type: Beitrag in Magazin oder Zeitung / Contribution to Magazine or Newspaper
DOI : 10.21256/zhaw-2003
ISSN: 1422-8432
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5317
License (according to publishing contract) : Lizenz gemäss Verlagsvertrag / Licence according to publishing contract
Appears in Collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2015_Forrer Kasteel_Hochschule und Praxis_SozialAktuell.pdf114.25 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.