Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGnach, Aleksandra-
dc.date.accessioned2018-04-11T14:20:37Z-
dc.date.available2018-04-11T14:20:37Z-
dc.date.issued2007-09-26-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5139-
dc.description.abstractDer Vortrag zeigt an 15 Fallstudien aus dem deutsch- und dem französischsprachigen öffentlichen Schweizer Fernsehen, wie Medienschaffende in den Nachrichtenredaktionen Textproduktionsmuster reflektieren und variieren, wenn sie ihre "Geschichten erzählen", also ihre Beiträge narrativ gestalten und dabei mit den Ressourcen einer Medienorganisation interagieren, die sich in technologischem Wandel befindet und sich im Spannungsfeld von politischen und wirtschaftlichen Anforderungen bewegt.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectMedienlinguistikde_CH
dc.subjectJournalistisches Schreibende_CH
dc.subjectSchreibforschungde_CH
dc.subject.ddc070: Nachrichtenmedien, Journalismus und Verlagswesende_CH
dc.title"Und dann kam das Digitale" : Reflexion und Variation sprachlicher Muster in der Produktion deutsch- und französischsprachiger Fernsehnachrichtende_CH
dc.typeKonferenz: Sonstigesde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.conference.details38. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Hildesheim, Deutschland, 26. September, 2007de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.webfeedMedienlinguistikde_CH
zhaw.webfeedZHAW digitalde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Gnach, A. (2007, September 26). “Und dann kam das Digitale” : Reflexion und Variation sprachlicher Muster in der Produktion deutsch- und französischsprachiger Fernsehnachrichten. 38. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Hildesheim, Deutschland, 26. September, 2007.
Gnach, A. (2007) ‘‘Und dann kam das Digitale’ : Reflexion und Variation sprachlicher Muster in der Produktion deutsch- und französischsprachiger Fernsehnachrichten’, in 38. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Hildesheim, Deutschland, 26. September, 2007.
A. Gnach, ““Und dann kam das Digitale” : Reflexion und Variation sprachlicher Muster in der Produktion deutsch- und französischsprachiger Fernsehnachrichten,” in 38. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Hildesheim, Deutschland, 26. September, 2007, Sep. 2007.
GNACH, Aleksandra, 2007. „Und dann kam das Digitale“ : Reflexion und Variation sprachlicher Muster in der Produktion deutsch- und französischsprachiger Fernsehnachrichten. In: 38. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Hildesheim, Deutschland, 26. September, 2007. Conference presentation. 26 September 2007
Gnach, Aleksandra. 2007. ““Und dann kam das Digitale” : Reflexion und Variation sprachlicher Muster in der Produktion deutsch- und französischsprachiger Fernsehnachrichten.” Conference presentation. In 38. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Hildesheim, Deutschland, 26. September, 2007.
Gnach, Aleksandra. ““Und dann kam das Digitale” : Reflexion und Variation sprachlicher Muster in der Produktion deutsch- und französischsprachiger Fernsehnachrichten.” 38. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Hildesheim, Deutschland, 26. September, 2007, 2007.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.