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https://doi.org/10.21256/zhaw-3484
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DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Steinegger, Rolf | - |
dc.date.accessioned | 2018-04-05T09:27:32Z | - |
dc.date.available | 2018-04-05T09:27:32Z | - |
dc.date.issued | 2005 | - |
dc.identifier.issn | 1424-800X | de_CH |
dc.identifier.uri | https://www.e-periodica.ch/digbib/view?pid=sbz-004:2005:131::634 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/4822 | - |
dc.description.abstract | Seit bald 200 Jahren rollt die Eisenbahn auf dem Dreiklang Schiene, Schwelle und Schotter. Für sehr hohe Fahrgeschwindigkeiten, Brücken und lange Tunnels sind mittlerweile schotterlose Alternativen entwickelt worden, deren Anwendung auf "normalen" Strecken diskutiert wird. Obwohl mehrfach totgesagt, ist der einfache Schotteraufbau aber weltweit bis heute Standard. Dass sich daran in der Schweiz so bald nichts ändern wird, zeigt eine aktuelle Studie der SBB. Für offene Strecken ist der Schotteroberbau auch aus betriebwirtschaftlicher Sicht immer noch die bessere Bauweise. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Espazium | de_CH |
dc.relation.ispartof | TEC21 - Schweizerische Bauzeitung | de_CH |
dc.rights | Not specified | de_CH |
dc.subject | Systemstrategie | de_CH |
dc.subject | Schotteroberbau | de_CH |
dc.subject | Feste Fahrbahn | de_CH |
dc.subject.ddc | 624: Ingenieurbau | de_CH |
dc.title | Feste Fahrbahn : Slab Track | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Engineering | de_CH |
zhaw.publisher.place | Zürich | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-3484 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 27-28 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | No | de_CH |
zhaw.pages.end | 8 | de_CH |
zhaw.pages.start | 4 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 131 | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Engineering |
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File | Description | Size | Format | |
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Steinegger, R. (2005). Feste Fahrbahn : Slab Track. TEC21 - Schweizerische Bauzeitung, 131(27-28), 4–8. https://doi.org/10.21256/zhaw-3484
Steinegger, R. (2005) ‘Feste Fahrbahn : Slab Track’, TEC21 - Schweizerische Bauzeitung, 131(27-28), pp. 4–8. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3484.
R. Steinegger, “Feste Fahrbahn : Slab Track,” TEC21 - Schweizerische Bauzeitung, vol. 131, no. 27-28, pp. 4–8, 2005, doi: 10.21256/zhaw-3484.
STEINEGGER, Rolf, 2005. Feste Fahrbahn : Slab Track. TEC21 - Schweizerische Bauzeitung [online]. 2005. Bd. 131, Nr. 27-28, S. 4–8. DOI 10.21256/zhaw-3484. Verfügbar unter: https://www.e-periodica.ch/digbib/view?pid=sbz-004:2005:131::634
Steinegger, Rolf. 2005. “Feste Fahrbahn : Slab Track.” TEC21 - Schweizerische Bauzeitung 131 (27-28): 4–8. https://doi.org/10.21256/zhaw-3484.
Steinegger, Rolf. “Feste Fahrbahn : Slab Track.” TEC21 - Schweizerische Bauzeitung, vol. 131, no. 27-28, 2005, pp. 4–8, https://doi.org/10.21256/zhaw-3484.
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