Wettbewerbsrecht : [9]

Die Kernkompetenzen des Zentrums für Wettbewerbs- und Handelsrecht (ZWH) sind das Wettbewerbs-, Schiedsverfahrens- und Handelsrecht sowie das Design von Compliance-Programmen. Das ZWH konzentriert sich auf das nationale und internationale Kartellrecht, auf die Schnittstellen von Wirtschaft und Recht und auf eine wirksame, adressatengerechte Compliance. Zudem verfügt es in folgenden Rechtsgebieten über hervorragende Kenntnisse: Kartellrecht, Vergaberecht, Beihilfenrecht, Binnenmarktrecht, Wettbewerbspolitik, Sektorregulierungen, Preisüberwachungsrecht und Lauterkeitsrecht.

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ErscheinungsdatumTitelBeteiligte Person(en)
Mär-2019Nutzerorientierte digitale Kommunikation von Compliance-InhaltenKrauskopf, Patrick; Hardegger, Daniel; Schlimok, Christian
Feb-2020Interdisziplinäre und transnationale Weiterbildung in der Litigation-PR : Konzepte für zielgruppenorientierte und modulare Weiterbildungsangebote in der Litigation-PR für die "DACH-Region"Krauskopf, Patrick; Hardegger, Daniel
2013Wettbewerbssituation im Schweizer Werbemarkt Volkswirtschaftliche und kartellrechtliche Analyse der Entwicklungen im Schweizer WerbemarktSlembeck, Tilman; Münch, Peter; Krauskopf, Patrick; Plaschnick, Björn
2014Wettbewerbssituation im Schweizer Automobilgewerbe (Berichtsjahre 2011 – 2014) Rechtliche und ökonomische Analyse der Kfz-Bekanntmachung (2011-2014) – Voraussichtliche Marktauswirkungen bei Wegfall der Kfz-Bekanntmachung sowie bei Übernahme des EU-WettbewerbsrechtsKrauskopf, Patrick; Müller, Christian
2012Wettbewerbssituation im Schweizer Automobilgewerbe (Berichtsjahre 2008 – 2011): Rechtliche und ökonomische Analyse der Kfz-Bekanntmachung (2008-2011) – Voraussichtliche Marktauswirkungen bei Wegfall der Kfz-Bekanntmachung sowie bei Übernahme des EU-Wettbewerbsrecht (ab 2013)Münch, Peter; Müller, Christian; Krauskopf, Patrick; Leu, Thomas
2014Wettbewerbssituation im DetailhandelKrauskopf, Patrick; Müller, Christian
2014Plausibilitätsüberprüfung der volkswirtschaftlichen Auswirkungen der Reform Altersvorsorge 2020Schleiniger, Reto; Krauskopf, Patrick
2013Effizienzanalyse Mehrmarken- vs. EinmarkenvertriebKrauskopf, Patrick; Müller, Christian; Leu, Thomas
2014Abhängigkeitsverhältnisse im Kfz-GewerbeKrauskopf, Patrick; Müller, Christian
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Aktuellste Veröffentlichungen

Nutzerorientierte digitale Kommunikation von Compliance-Inhalten

Interdisziplinäre und transnationale Weiterbildung in der Litigation-PR : Konzepte für zielgruppenorientierte und modulare Weiterbildungsangebote in der Litigation-PR für die "DACH-Region"

Wettbewerbssituation im Schweizer Werbemarkt Volkswirtschaftliche und kartellrechtliche Analyse der Entwicklungen im Schweizer Werbemarkt

Wettbewerbssituation im Schweizer Automobilgewerbe (Berichtsjahre 2011 – 2014) Rechtliche und ökonomische Analyse der Kfz-Bekanntmachung (2011-2014) – Voraussichtliche Marktauswirkungen bei Wegfall der Kfz-Bekanntmachung sowie bei Übernahme des EU-Wettbewerbsrechts

Wettbewerbssituation im Schweizer Automobilgewerbe (Berichtsjahre 2008 – 2011): Rechtliche und ökonomische Analyse der Kfz-Bekanntmachung (2008-2011) – Voraussichtliche Marktauswirkungen bei Wegfall der Kfz-Bekanntmachung sowie bei Übernahme des EU-Wettbewerbsrecht (ab 2013)

Wettbewerbssituation im Detailhandel

Plausibilitätsüberprüfung der volkswirtschaftlichen Auswirkungen der Reform Altersvorsorge 2020

Effizienzanalyse Mehrmarken- vs. Einmarkenvertrieb

Abhängigkeitsverhältnisse im Kfz-Gewerbe