Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1727
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLiebhart, Daniel-
dc.contributor.authorWischki, Christian-
dc.date.accessioned2018-02-26T15:10:15Z-
dc.date.available2018-02-26T15:10:15Z-
dc.date.issued2008-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/3208-
dc.description.abstractShared Service Centers kommen aufgrund der neuen Service- und Prozess-orientierten Unternehmensarchitekturen zunehmend als Outsourcing-Variante für Kernprozesse in Frage. Der Trend geht weg vom Anbieter von Supportprozessen wie HR oder Rechnungswesen hin zum Serviceanbieter mit zentraler operativer Aufgabe.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherIT & t business mediende_CH
dc.relation.ispartofIT&T Businessde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectServicesde_CH
dc.subjectSOAde_CH
dc.subjectITILV3de_CH
dc.subject.ddc658.4: Leitendes Managementde_CH
dc.titleShared Service Centersde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Informatik (InIT)de_CH
zhaw.publisher.placeWiende_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-1727-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue6de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.start31de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2008de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2008_Liebhart_Shared Service Centers_it&t business.pdf_Monitor.pdf86.62 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Liebhart, D., & Wischki, C. (2008). Shared Service Centers. IT&T Business, 2008(6), 31. https://doi.org/10.21256/zhaw-1727
Liebhart, D. and Wischki, C. (2008) ‘Shared Service Centers’, IT&T Business, 2008(6), p. 31. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1727.
D. Liebhart and C. Wischki, “Shared Service Centers,” IT&T Business, vol. 2008, no. 6, p. 31, 2008, doi: 10.21256/zhaw-1727.
LIEBHART, Daniel und Christian WISCHKI, 2008. Shared Service Centers. IT&T Business. 2008. Bd. 2008, Nr. 6, S. 31. DOI 10.21256/zhaw-1727
Liebhart, Daniel, and Christian Wischki. 2008. “Shared Service Centers.” IT&T Business 2008 (6): 31. https://doi.org/10.21256/zhaw-1727.
Liebhart, Daniel, and Christian Wischki. “Shared Service Centers.” IT&T Business, vol. 2008, no. 6, 2008, p. 31, https://doi.org/10.21256/zhaw-1727.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.