Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2022 | Die alltägliche Selbständigkeit von jungen Erwachsenen aus dem Autismus-Spektrum fördern : ergotherapeutische Umsetzung von erforschten Interventionsprogrammen | Krieger, Beate; Ehrbar, Tiffany; Krummenacher, Jana |
2022 | Erleben von Barrieren im öffentlichen Raum für Personen im Rollstuhl und die Auswirkungen auf die gesellschaftliche Partizipation | Echsel, Angelika; Kühnis, Jasmin; Wüst, Nathalie |
2022 | Das Erleben von Menschen in der Recovery-orientierten Psychiatrie : Handlungsempfehlungen für die Ergotherapie | Hengen-Lang, Daniela; Keller-Hoehl, Franca; Köppel, Selina |
Jan-2022 | Ein wildes Abenteuer – viele einzigartige wilde Kerle | Meli, Alexandra; Sandmeier, Valérie; Wechsler, Aline; Echsel, Angelika |
2022 | (Un)Bekanntheit der Ergotherapie – die Rolle der Professional Identity : Identifizierung von beeinflussenden Faktoren und Möglichkeiten zur Stärkung der Professional Identity | Willi, Anita; Sandmeier, Valérie; Wechsler, Aline |
2022 | Das Zuhause im Fokus : professionelles Reasoning von Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten bei Hausbesuchen während der stationären Schlaganfallversorgung | Senn, Daniela; Schmidiger, Rahel; Steiner, Isabel |
2022 | Erzähl mir deine Geschichte : Arten von Storytelling, die in der Ergotherapie Menschen mit psychischen Störungen in der Rehabilitations- oder Integrationsphase unterstützen | Aegler, Barbara; Thoolen, Fien; Weber, Michèle |
Dec-2021 | Werte in der Ergotherapie | Amacker, Barbara; Sandrini, Anna-Maria; Bracher, Gabriele; Ballmer, Thomas Michael |
2-Oct-2021 | Pre-vocational therapy in mental health : clients' desired and achieved productivity status | Rennhack, Frauke; Lindahl-Jacobsen, Line Elisabeth; Schori, Dominik |
15-Jun-2021 | Does therapy always need touch? : a cross-sectional study among Switzerland-based occupational therapists and midwives regarding their experience with health care at a distance during the COVID-19 pandemic in spring 2020 | Klamroth-Marganska, Verena; Gemperle, Michael; Ballmer, Thomas Michael; Grylka-Baeschlin, Susanne; Pehlke-Milde, Jessica, et al |
Jun-2021 | „So macht Schule Spaß!“ : wie ergotherapeutische Interventionen dabei helfen | Boog, Vivienne; Germann, Géraldine; Hager, Melanie; Roos, Kim |
Jun-2021 | Im geschützten Rahmen „krea(k)tiv“ sein | Meier, Jasmin; Zaugg, Tabita; Thöny, Corina |
13-May-2021 | Bildungskontexte und (Aus-)Bildungswege von jungen Geflüchteten im Spannungsfeld von Ein- und Ausgrenzung | Sowe, Rahel; Aeppli, Petra; Mayer, Alexandra; Schlegel, Frida; Roos, Kim |
May-2021 | Clips4ParkinsonTricks : praktische Tricks für den Alltag | Angst, Shari; Bucher, Liliane; Imhof, Leoni; Thöny, Corina |
Apr-2021 | Diversity (in) der Ergotherapie | Bracher, Gabriele |