Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Jun-2022 | The first undergraduate program in health promotion and prevention in Switzerland : context, concept, and challenges | Biehl, Verena; Meyer, Matthias; Nordström, Karin |
14-May-2022 | «Simulation - Lernerfahrung mit Echtheitsgarantie» : Kompetenzerwerb für den akutstationäre Bereich im BSc Studiengang Physiotherapie | Lüscher, Barbara; Tomovic, Sara; Laube, Barbara |
May-2022 | Students' perspectives on professional identity formation during an undergraduate program in health promotion and prevention in Switzerland | Biehl, Verena; Wieber, Frank; Abegglen, Denise; Glässel, Andrea |
Feb-2022 | MAS-Projekte stiften praktischen Nutzen | Dinkel, Annina; Weise, Andrea |
2022 | Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie | Beerli, Stefanie; Hediger, Hannele; Panfil, Eva-Maria |
2022 | Erstellung eines Eignungsabklärungsverfahrens für BSc-Studierende der Ergotherapie unter Einbezug von Multiplen Mini-Interviews (MMI) | Assmann, Simone; Spiegel-Steinmann, Brigitta |
2022 | Evaluation of the Interprofessional Education Day 2019 / Evaluation des Interprofessional Education Day 2019 | Osterwalder, Phylicia; Huber, Marion; Feusi, Emanuel; Gerber-Grote, Andreas; Witt, Claudia M.; Gysin, Stefan |
2022 | Von Vorbildern lernen : wie Pflegefachpersonen ohne Berufsbildungsfunktion Studierende im Lernprozess unterstützen können | Ruhmann, Doris; Lichtensteiger, Annina; Frei, Corina |
17-Sep-2021 | Peer Teaching in den wissenschaftlichen Methoden : “cross age - cross professional - cross experiences learning from and with each other” | Glässel, Andrea; Stamm, David; Wieber, Frank |
16-Sep-2021 | Gesundheit trifft Technik : forschendes Lernen hands on in den wissenschaftlichen Methoden im Setting Gesunde Hochschule : «cross over» Erfahrungen von Studierenden | Glässel, Andrea; Biehl, Verena; Neck-Häberli, Regula; Stamm, David; Wieber, Frank |