Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorJüttler, Michael-
dc.contributor.authorKärner, Tobias-
dc.date.accessioned2024-02-27T14:43:10Z-
dc.date.available2024-02-27T14:43:10Z-
dc.date.issued2024-01-09-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29975-
dc.description.abstractPartizipation, als soziale Teilhabe verstanden, spielt in ganz unterschiedlichen Begründungszusammenhängen und Handlungsfeldern eine zentrale Rolle und sie steht im Zentrum jeder Auseinandersetzung mit Konzepten und Realisierungsformen politischer, ökonomischer, aber auch bildungspraktischer Demokratie. Einen pädagogischen Ansatz, welchem in diesem Zusammenhang konstruktives Potenzial zugeschrieben wird, stellen partizipative Lehr-Lern-Arrangements dar, im Rahmen derer Lernende folgenreichen Einfluss auf Entscheidungen nehmen können, welche die externen Bedingungen ihres Lernens betreffen. Im Beitrag werden das Partizipationskonzept sowie unterschiedliche Grade lernerseitiger Einflussnahme erläutert. Des Weiteren wird ein Fragebogen vorgestellt, mit welchem sich lernerseitige Partizipationsmöglichkeiten sowohl aus der Perspektive von Lernenden als auch aus der Perspektive von Lehrenden erfassen lassen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc370: Bildung und Erziehungde_CH
dc.titleEvaluation partizipativer Unterrichtspraxis : lernerseitige Partizipationsmöglichkeiten aus der Perspektive von Lernenden und Lehrendende_CH
dc.typeKonferenz: Sonstigesde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.conference.detailsBinationales Forschungskolloquium, Universität Konstanz, Deutschland (online), 9. Januar 2024de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Jüttler, M., & Kärner, T. (2024, January 9). Evaluation partizipativer Unterrichtspraxis : lernerseitige Partizipationsmöglichkeiten aus der Perspektive von Lernenden und Lehrenden. Binationales Forschungskolloquium, Universität Konstanz, Deutschland (online), 9. Januar 2024.
Jüttler, M. and Kärner, T. (2024) ‘Evaluation partizipativer Unterrichtspraxis : lernerseitige Partizipationsmöglichkeiten aus der Perspektive von Lernenden und Lehrenden’, in Binationales Forschungskolloquium, Universität Konstanz, Deutschland (online), 9. Januar 2024.
M. Jüttler and T. Kärner, “Evaluation partizipativer Unterrichtspraxis : lernerseitige Partizipationsmöglichkeiten aus der Perspektive von Lernenden und Lehrenden,” in Binationales Forschungskolloquium, Universität Konstanz, Deutschland (online), 9. Januar 2024, Jan. 2024.
JÜTTLER, Michael und Tobias KÄRNER, 2024. Evaluation partizipativer Unterrichtspraxis : lernerseitige Partizipationsmöglichkeiten aus der Perspektive von Lernenden und Lehrenden. In: Binationales Forschungskolloquium, Universität Konstanz, Deutschland (online), 9. Januar 2024. Conference presentation. 9 Januar 2024
Jüttler, Michael, and Tobias Kärner. 2024. “Evaluation partizipativer Unterrichtspraxis : lernerseitige Partizipationsmöglichkeiten aus der Perspektive von Lernenden und Lehrenden.” Conference presentation. In Binationales Forschungskolloquium, Universität Konstanz, Deutschland (online), 9. Januar 2024.
Jüttler, Michael, and Tobias Kärner. “Evaluation partizipativer Unterrichtspraxis : lernerseitige Partizipationsmöglichkeiten aus der Perspektive von Lernenden und Lehrenden.” Binationales Forschungskolloquium, Universität Konstanz, Deutschland (online), 9. Januar 2024, 2024.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.