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dc.contributor.authorKeel, Guido-
dc.contributor.authorMesserli, Irène-
dc.contributor.authorAllemann, Dominik-
dc.date.accessioned2023-03-16T10:56:23Z-
dc.date.available2023-03-16T10:56:23Z-
dc.date.issued2022-12-
dc.identifier.urihttps://bernet.ch/socialmediastudie22de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/27371-
dc.description.abstractDiese Untersuchung zeigt das Engagement von Schweizer Unternehmen, Behörden und Nonprofit-Organisationen auf Social Media. Die Ergebnisse liefern Verantwortlichen aus Marketing und Kommunikation Anhaltspunkte für eigene Strategien und Umsetzungen. Der Online-Fragebogen (Seite 36) ging im September 2022 an Kommunikationsverantwortliche von Schweizer Unternehmen, Behörden, Verbänden, politischen Parteien und Nonprofit-Organisationen; insgesamt wurden 8000 Organisationen angeschrieben. Bis Mitte November 2020 haben 254 Organisationen geantwortet; diese Antworten stellen die Datenbasis für den vorliegenden Bericht dar. Von den 254 Antwortenden haben 191 Angaben zu Grösse und Typ der Organisation gemacht: Die Stichprobe verteilt sich je zu einem Drittel auf kleine Organisationen mit bis zu 10 Mitarbeitenden, Organisationen mittlerer Grösse von 11 bis 100 Mitarbeitenden und grossen Organisationen mit mehr als 100 Mitarbeitenden. Weiter umfasst die Stichprobe 100 Unternehmen (davon 20 börsenkotierte), 42 NPO, 31 Verbände, politische Organisationen oder Netzwerke sowie 18 Behörden. Im Vergleich zu früheren Durchführungen dieser Befragung setzt sich die Stichprobe damit gleichmässiger aus unterschiedlichen Typen von Organisationen zusammen. Die wissenschaftliche Leitung lag bei Guido Keel, Institut für Angewandte Medienwissenschaft IAM der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW. Das Team der Agentur Bernet Relations unter der Leitung von Dominik Allemann und Irène Messerli hat die Konzeption und Durchführung begleitet.de_CH
dc.format.extent49de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherBernet Relationsde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectPRde_CH
dc.subjectSocial Mediade_CH
dc.subject.ddc302.23: Mediende_CH
dc.subject.ddc658.45: Unternehmenskommunikationde_CH
dc.titleSocial Media Schweiz 2022de_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.publisher.placeZürichde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.webfeedOrganisationskommunikation Managementde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

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Keel, G., Messerli, I., & Allemann, D. (2022). Social Media Schweiz 2022. Bernet Relations. https://bernet.ch/socialmediastudie22
Keel, G., Messerli, I. and Allemann, D. (2022) Social Media Schweiz 2022. Zürich: Bernet Relations. Available at: https://bernet.ch/socialmediastudie22.
G. Keel, I. Messerli, and D. Allemann, “Social Media Schweiz 2022,” Bernet Relations, Zürich, Dec. 2022. [Online]. Available: https://bernet.ch/socialmediastudie22
KEEL, Guido, Irène MESSERLI und Dominik ALLEMANN, 2022. Social Media Schweiz 2022 [online]. Zürich: Bernet Relations. Verfügbar unter: https://bernet.ch/socialmediastudie22
Keel, Guido, Irène Messerli, and Dominik Allemann. 2022. “Social Media Schweiz 2022.” Zürich: Bernet Relations. https://bernet.ch/socialmediastudie22.
Keel, Guido, et al. Social Media Schweiz 2022. Bernet Relations, Dec. 2022, https://bernet.ch/socialmediastudie22.


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