Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Knoll, Alex | - |
dc.date.accessioned | 2022-11-11T13:27:33Z | - |
dc.date.available | 2022-11-11T13:27:33Z | - |
dc.date.issued | 2018 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-658-19685-1 | de_CH |
dc.identifier.isbn | 978-3-658-19686-8 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26047 | - |
dc.description.abstract | Im vorliegenden Kapitel geht es um das Verhältnis von Schule und Eltern und seine Darstellung in der medialen Öffentlichkeit. Konkret stellt sich die Frage, wie Schule und ihre VertreterInnen einerseits und Eltern andererseits diskursiv hergestellt und positioniert werden und welche Konsequenzen sich daraus für die Ausgestaltung des Verhältnisses zwischen ihnen ergeben. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Springer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010 | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Öffentliche Schule | de_CH |
dc.subject | Schuldiskurs | de_CH |
dc.subject | Diskursforschung | de_CH |
dc.subject | Kind | de_CH |
dc.subject | Diskursanalyse | de_CH |
dc.subject | Bildungssoziologie | de_CH |
dc.subject | Schule | de_CH |
dc.subject | Staat | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.subject.ddc | 401.4: Terminologie, Diskursanalyse, Pragmatik | de_CH |
dc.title | Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Wiesbaden | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.1007/978-3-658-19686-8_3 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | No | de_CH |
zhaw.pages.end | 202 | de_CH |
zhaw.pages.start | 169 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Broswiewski, Achim | - |
zhaw.parentwork.editor | Knoll, Alex | - |
zhaw.parentwork.editor | Maeder, Christoph | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
zhaw.funding.snf | 140619 | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Knoll, A. (2018). Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen. In A. Broswiewski, A. Knoll, & C. Maeder (eds.), Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010 (pp. 169–202). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_3
Knoll, A. (2018) ‘Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen’, in A. Broswiewski, A. Knoll, and C. Maeder (eds) Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010. Wiesbaden: Springer, pp. 169–202. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_3.
A. Knoll, “Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen,” in Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010, A. Broswiewski, A. Knoll, and C. Maeder, Eds. Wiesbaden: Springer, 2018, pp. 169–202. doi: 10.1007/978-3-658-19686-8_3.
KNOLL, Alex, 2018. Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen. In: Achim BROSWIEWSKI, Alex KNOLL und Christoph MAEDER (Hrsg.), Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010. Wiesbaden: Springer. S. 169–202. ISBN 978-3-658-19685-1
Knoll, Alex. 2018. “Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen.” In Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010, edited by Achim Broswiewski, Alex Knoll, and Christoph Maeder, 169–202. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_3.
Knoll, Alex. “Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen.” Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010, edited by Achim Broswiewski et al., Springer, 2018, pp. 169–202, https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_3.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.