Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKnoll, Alex-
dc.date.accessioned2022-11-11T13:27:33Z-
dc.date.available2022-11-11T13:27:33Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-658-19685-1de_CH
dc.identifier.isbn978-3-658-19686-8de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26047-
dc.description.abstractIm vorliegenden Kapitel geht es um das Verhältnis von Schule und Eltern und seine Darstellung in der medialen Öffentlichkeit. Konkret stellt sich die Frage, wie Schule und ihre VertreterInnen einerseits und Eltern andererseits diskursiv hergestellt und positioniert werden und welche Konsequenzen sich daraus für die Ausgestaltung des Verhältnisses zwischen ihnen ergeben.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofKinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010de_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectÖffentliche Schulede_CH
dc.subjectSchuldiskursde_CH
dc.subjectDiskursforschungde_CH
dc.subjectKindde_CH
dc.subjectDiskursanalysede_CH
dc.subjectBildungssoziologiede_CH
dc.subjectSchulede_CH
dc.subjectStaatde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.subject.ddc401.4: Terminologie, Diskursanalyse, Pragmatikde_CH
dc.titleEltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionende_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-658-19686-8_3de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawNode_CH
zhaw.pages.end202de_CH
zhaw.pages.start169de_CH
zhaw.parentwork.editorBroswiewski, Achim-
zhaw.parentwork.editorKnoll, Alex-
zhaw.parentwork.editorMaeder, Christoph-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.funding.snf140619de_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Knoll, A. (2018). Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen. In A. Broswiewski, A. Knoll, & C. Maeder (eds.), Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010 (pp. 169–202). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_3
Knoll, A. (2018) ‘Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen’, in A. Broswiewski, A. Knoll, and C. Maeder (eds) Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010. Wiesbaden: Springer, pp. 169–202. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_3.
A. Knoll, “Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen,” in Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010, A. Broswiewski, A. Knoll, and C. Maeder, Eds. Wiesbaden: Springer, 2018, pp. 169–202. doi: 10.1007/978-3-658-19686-8_3.
KNOLL, Alex, 2018. Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen. In: Achim BROSWIEWSKI, Alex KNOLL und Christoph MAEDER (Hrsg.), Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010. Wiesbaden: Springer. S. 169–202. ISBN 978-3-658-19685-1
Knoll, Alex. 2018. “Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen.” In Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010, edited by Achim Broswiewski, Alex Knoll, and Christoph Maeder, 169–202. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_3.
Knoll, Alex. “Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen.” Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010, edited by Achim Broswiewski et al., Springer, 2018, pp. 169–202, https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_3.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.