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dc.contributor.authorKnoll, Alex-
dc.date.accessioned2022-11-11T13:26:51Z-
dc.date.available2022-11-11T13:26:51Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-658-19685-1de_CH
dc.identifier.isbn978-3-658-19686-8de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26046-
dc.description.abstractDer Untersuchung im vorliegenden Beitrag liegt die Annahme zugrunde, dass die Schule unter anderem als Schauplatz der Verhandlung von Problemen betrachtet werden kann, die auf „Ausserschulisches“ verweisen. Oder anders formuliert: Es werden Aspekte, Probleme und Auseinandersetzungen thematisiert oder (teilweise unbemerkt) in die Thematisierung einbezogen, die über den unmittelbaren Schulbetrieb und seine Gewährleistung hinausweisen. Es werden am Gegenstand Schule also nicht nur Erziehung und Unterricht, Klassengrössen und Lehrerkompetenzen verhandelt.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofKinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010de_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectÖffentliche Schulede_CH
dc.subjectSchuldiskursde_CH
dc.subjectDiskursforschungde_CH
dc.subjectIdentitätde_CH
dc.subjectSprachede_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleSprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergartende_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-658-19686-8_4de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawNode_CH
zhaw.pages.end240de_CH
zhaw.pages.start203de_CH
zhaw.parentwork.editorBroswiewski, Achim-
zhaw.parentwork.editorKnoll, Alex-
zhaw.parentwork.editorMaeder, Christoph-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.funding.snf140619de_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

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Knoll, A. (2018). Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten. In A. Broswiewski, A. Knoll, & C. Maeder (eds.), Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010 (pp. 203–240). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_4
Knoll, A. (2018) ‘Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten’, in A. Broswiewski, A. Knoll, and C. Maeder (eds) Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010. Wiesbaden: Springer, pp. 203–240. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_4.
A. Knoll, “Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten,” in Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010, A. Broswiewski, A. Knoll, and C. Maeder, Eds. Wiesbaden: Springer, 2018, pp. 203–240. doi: 10.1007/978-3-658-19686-8_4.
KNOLL, Alex, 2018. Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten. In: Achim BROSWIEWSKI, Alex KNOLL und Christoph MAEDER (Hrsg.), Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010. Wiesbaden: Springer. S. 203–240. ISBN 978-3-658-19685-1
Knoll, Alex. 2018. “Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten.” In Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010, edited by Achim Broswiewski, Alex Knoll, and Christoph Maeder, 203–40. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_4.
Knoll, Alex. “Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten.” Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010, edited by Achim Broswiewski et al., Springer, 2018, pp. 203–40, https://doi.org/10.1007/978-3-658-19686-8_4.


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