Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-25815
Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Schreiber, Marc | - |
dc.date.accessioned | 2022-10-14T12:54:56Z | - |
dc.date.available | 2022-10-14T12:54:56Z | - |
dc.date.issued | 2022 | - |
dc.identifier.uri | https://sgab-srfp.ch/narrative-ansaetze-in-beratung-und-coaching/ | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25815 | - |
dc.description.abstract | Bilder lösen unterschiedliche Assoziationen aus; ein Baum im Herbst lässt die einen an den Winter denken, während andere dankbar an den Sommer denken. In der Laufbahnberatung sind solche Bilder wichtig. Man kann sie nutzen, um Geschichten zu erzählen. Genau dies tut die Laufbahnberatung, wenn sie sich narrativer Methoden wie des Career Construction Interviews, der Entwicklungslinie oder des Ressourcenbildes bedient. Der vorliegende Beitrag arbeitet den theoretischen Hintergrund dieser Methoden auf und zeigt ein Beispiel eines konkreten Verfahrens. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Schweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung | de_CH |
dc.relation.ispartof | Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis | de_CH |
dc.rights | https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ | de_CH |
dc.subject.ddc | 158: Angewandte Psychologie | de_CH |
dc.title | Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Psychologie | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Angewandte Psychologie (IAP) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-25815 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 3 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2022 | de_CH |
zhaw.webfeed | Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (IAP) | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Psychologie |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2022_Schreiber_Narrative Ansaetze-in-Beratung-und-Coaching_SGAB-SRFP.pdf | 1.58 MB | Adobe PDF | ![]() Öffnen/Anzeigen |
Zur Kurzanzeige
Schreiber, M. (2022). Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2022(3). https://doi.org/10.21256/zhaw-25815
Schreiber, M. (2022) ‘Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis’, Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2022(3). Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-25815.
M. Schreiber, “Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis,” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2022, no. 3, 2022, doi: 10.21256/zhaw-25815.
SCHREIBER, Marc, 2022. Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis [online]. 2022. Bd. 2022, Nr. 3. DOI 10.21256/zhaw-25815. Verfügbar unter: https://sgab-srfp.ch/narrative-ansaetze-in-beratung-und-coaching/
Schreiber, Marc. 2022. “Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis 2022 (3). https://doi.org/10.21256/zhaw-25815.
Schreiber, Marc. “Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2022, no. 3, 2022, https://doi.org/10.21256/zhaw-25815.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.