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DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Wilhelm, Elena | - |
dc.contributor.author | Truniger, Luzia | - |
dc.date.accessioned | 2018-02-01T09:37:28Z | - |
dc.date.available | 2018-02-01T09:37:28Z | - |
dc.date.issued | 2008 | - |
dc.identifier.issn | 0018-2974 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2507 | - |
dc.description.abstract | lm vorliegenden Beitrag stellen wir am Beispiel der Entwicklung des Studiengangs Soziale Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz vor, wie auf der Grundlage bildungs- und gesellschafstheoretischer Vergewisserungen sowie verschiedener empirischer Untersuchungen ein Studiengang in einem iterativen Prozess entwickelt wurde und welches dabei die Chancen und Herausforderungen für die beteiligten Akteurinnen und Akteure sind. Kernstück der Ausführungen bildet zum einen die Auseinandersetzung mit dem Bildungs- und Kompetenzbegriff sowie zum anderen die Darlegung der Fundierung und Entwicklung eines dreistufigen Kompetenzprofils als Grundlage für die Entwicklung des Studienprogramms. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Universitätsverlag Webler | de_CH |
dc.relation.ispartof | Das Hochschulwesen | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Soziale Arbeit | de_CH |
dc.subject | Bildung | de_CH |
dc.subject | Hochschulentwicklung | de_CH |
dc.subject | Studiengangentwicklung | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | Forschungs- und theoriebasierte Studiengangentwicklung | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Rektorat und Ressorts | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 6 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 178 | de_CH |
zhaw.pages.start | 171 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2008 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Rektorat und Ressorts |
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Wilhelm, E., & Truniger, L. (2008). Forschungs- und theoriebasierte Studiengangentwicklung. Das Hochschulwesen, 2008(6), 171–178.
Wilhelm, E. and Truniger, L. (2008) ‘Forschungs- und theoriebasierte Studiengangentwicklung’, Das Hochschulwesen, 2008(6), pp. 171–178.
E. Wilhelm and L. Truniger, “Forschungs- und theoriebasierte Studiengangentwicklung,” Das Hochschulwesen, vol. 2008, no. 6, pp. 171–178, 2008.
WILHELM, Elena und Luzia TRUNIGER, 2008. Forschungs- und theoriebasierte Studiengangentwicklung. Das Hochschulwesen. 2008. Bd. 2008, Nr. 6, S. 171–178
Wilhelm, Elena, and Luzia Truniger. 2008. “Forschungs- und theoriebasierte Studiengangentwicklung.” Das Hochschulwesen 2008 (6): 171–78.
Wilhelm, Elena, and Luzia Truniger. “Forschungs- und theoriebasierte Studiengangentwicklung.” Das Hochschulwesen, vol. 2008, no. 6, 2008, pp. 171–78.
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