Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHuber, Patrizia-
dc.contributor.authorEckert, Nancy-
dc.date.accessioned2021-03-05T13:33:52Z-
dc.date.available2021-03-05T13:33:52Z-
dc.date.issued2020-12-
dc.identifier.issn1614-0451de_CH
dc.identifier.urihttps://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdfde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21945-
dc.description.abstractLehrveranstaltungsevaluationen stellen europaweit ein etabliertes Instrument der Qualitätssicherung und -entwicklung an Hochschulen dar. Eine an Schweizer Pädagogischen Hochschulen durchgeführte Bestandsaufnahme gibt einen Überblick über Funktion, Methodik, Umgang mit Ergebnissen und daraus abzuleitende Maßnahmen. Optimierungspotenzial ist einerseits methodisch in Bezug auf die theoretische Fundierung und den Einbezug des aktuellen Forschungsstands verbunden mit einer systematischen Prüfung der Datenqualität zu verzeichnen, andererseits in Bezug auf die Funktion als Hochschulentwicklungsinstrument.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherDUZde_CH
dc.relation.ispartofHandbuch Qualität in Studium und Lehrede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectLehrveranstaltungsevaluationde_CH
dc.subjectQualitätsentwicklungde_CH
dc.subjectPädagogische Hochschulende_CH
dc.subjectQualitätssicherungde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleLehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahmede_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Bildung, Entwicklung und Services (ZBES)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue74de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end118de_CH
zhaw.pages.start95de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitNode_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Huber, P., & Eckert, N. (2020). Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme. Handbuch Qualität in Studium und Lehre, 74, 95–118. https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf
Huber, P. and Eckert, N. (2020) ‘Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme’, Handbuch Qualität in Studium und Lehre, (74), pp. 95–118. Available at: https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf.
P. Huber and N. Eckert, “Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme,” Handbuch Qualität in Studium und Lehre, no. 74, pp. 95–118, Dec. 2020, [Online]. Available: https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf
HUBER, Patrizia und Nancy ECKERT, 2020. Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme. Handbuch Qualität in Studium und Lehre [online]. Dezember 2020. Nr. 74, S. 95–118. Verfügbar unter: https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf
Huber, Patrizia, and Nancy Eckert. 2020. “Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme.” Handbuch Qualität in Studium und Lehre, no. 74 (December): 95–118. https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf.
Huber, Patrizia, and Nancy Eckert. “Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme.” Handbuch Qualität in Studium und Lehre, no. 74, Dec. 2020, pp. 95–118, https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.