Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme
Autor/-in: Huber, Patrizia
Eckert, Nancy
et. al: No
Erschienen in: Handbuch Qualität in Studium und Lehre
Heft: 74
Seite(n): 95
Seiten bis: 118
Erscheinungsdatum: Dez-2020
Verlag / Hrsg. Institution: DUZ
ISSN: 1614-0451
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Lehrveranstaltungsevaluation; Qualitätsentwicklung; Pädagogische Hochschulen; Qualitätssicherung
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
Zusammenfassung: Lehrveranstaltungsevaluationen stellen europaweit ein etabliertes Instrument der Qualitätssicherung und -entwicklung an Hochschulen dar. Eine an Schweizer Pädagogischen Hochschulen durchgeführte Bestandsaufnahme gibt einen Überblick über Funktion, Methodik, Umgang mit Ergebnissen und daraus abzuleitende Maßnahmen. Optimierungspotenzial ist einerseits methodisch in Bezug auf die theoretische Fundierung und den Einbezug des aktuellen Forschungsstands verbunden mit einer systematischen Prüfung der Datenqualität zu verzeichnen, andererseits in Bezug auf die Funktion als Hochschulentwicklungsinstrument.
URI: https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21945
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Zentrum für Bildung, Entwicklung und Services (ZBES)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Huber, P., & Eckert, N. (2020). Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme. Handbuch Qualität in Studium und Lehre, 74, 95–118. https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf
Huber, P. and Eckert, N. (2020) ‘Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme’, Handbuch Qualität in Studium und Lehre, (74), pp. 95–118. Available at: https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf.
P. Huber and N. Eckert, “Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme,” Handbuch Qualität in Studium und Lehre, no. 74, pp. 95–118, Dec. 2020, [Online]. Available: https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf
HUBER, Patrizia und Nancy ECKERT, 2020. Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme. Handbuch Qualität in Studium und Lehre [online]. Dezember 2020. Nr. 74, S. 95–118. Verfügbar unter: https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf
Huber, Patrizia, and Nancy Eckert. 2020. “Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme.” Handbuch Qualität in Studium und Lehre, no. 74 (December): 95–118. https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf.
Huber, Patrizia, and Nancy Eckert. “Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme.” Handbuch Qualität in Studium und Lehre, no. 74, Dec. 2020, pp. 95–118, https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.