Publication type: Article in scientific journal
Type of review: No review
Title: „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen
Authors: Key, Michaela
Boiteux, Nicole
Geser, Daniela
Küng, Rosmarie
Schieber, Irmgard
Schürmann, Simone
Panfil, Eva-Maria
et. al: No
DOI: 10.1024/1861-6186/a000570
Published in: PADUA
Volume(Issue): 15
Issue: 4
Page(s): 221
Pages to: 228
Issue Date: 2020
Publisher / Ed. Institution: Hogrefe
ISSN: 1861-6186
2235-218X
Language: German
Subject (DDC): 362.11: Hospitals and related institutions
370: Education
Abstract: Um die Qualität der praktischen Ausbildung sicherzustellen, wurde im Universitätsspital Zürich (USZ) 2009 mit der „Lern- und Arbeitsgemeinschaft“ (LAG) ein Organisationskonzept und damit verbindliche Rahmenbedingungen für die praktische Ausbildung entwickelt (Panfil, Küng, Zürcher & Key, 2017). Andere Spitäler in der Deutschschweiz haben das Konzept der LAG vom USZ übernommen, an die institutionseigenen Rahmenbedingungen adaptiert und implementiert mit dem Ziel, die Lern- und Ausbildungsqualität zu optimieren
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20788
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Health Sciences
Organisational Unit: Institute of Nursing (IPF)
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Key, M., Boiteux, N., Geser, D., Küng, R., Schieber, I., Schürmann, S., & Panfil, E.-M. (2020). „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen. PADUA, 15(4), 221–228. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570
Key, M. et al. (2020) ‘„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen’, PADUA, 15(4), pp. 221–228. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
M. Key et al., “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen,” PADUA, vol. 15, no. 4, pp. 221–228, 2020, doi: 10.1024/1861-6186/a000570.
KEY, Michaela, Nicole BOITEUX, Daniela GESER, Rosmarie KÜNG, Irmgard SCHIEBER, Simone SCHÜRMANN und Eva-Maria PANFIL, 2020. „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen. PADUA. 2020. Bd. 15, Nr. 4, S. 221–228. DOI 10.1024/1861-6186/a000570
Key, Michaela, Nicole Boiteux, Daniela Geser, Rosmarie Küng, Irmgard Schieber, Simone Schürmann, and Eva-Maria Panfil. 2020. “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen.” PADUA 15 (4): 221–28. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
Key, Michaela, et al. “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen.” PADUA, vol. 15, no. 4, 2020, pp. 221–28, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.