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dc.contributor.authorGutsche, Robert-
dc.contributor.authorGratwohl, Michael-
dc.contributor.authorFauser, Daniel-
dc.date.accessioned2020-09-10T16:45:40Z-
dc.date.available2020-09-10T16:45:40Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.issn1862-5533de_CH
dc.identifier.urihttps://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Firz%2F2015%2Fcont%2Firz.2015.455.1.htm&anchor=Y-300-Z-IRZ-B-2015-S-455-N-1de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20453-
dc.description.abstractCSR-Informationen rücken bei Öffentlichkeit und Investoren zunehmend in den Fokus. Sie geben Aufschluss über die ökologische und soziale, aber auch ökonomische Nachhaltigkeitsperformance und -strategie von Unternehmen. Kapitalmarktorientierte empirische Studien legen die Wertrelevanz von CSR-Informationen nahe. Sofern Investoren und Öffentlichkeit diese Informationen richtig verarbeiten können, bieten sie damit das Potenzial, den Shareholder-Value zu steigern und gleichzeitig auch die ökologische und soziale Einstellung von Unternehmen positiv zu beeinflussen. Im folgenden Beitrag wird erörtert, inwieweit der Status quo des CSR-Reporting im Jahr 2014 zu Informationen führt, die Aufschluss über den Fundamentalwert von Unternehmen geben. Der Beitrag präsentiert hierzu ein Benchmarking der Bewertungsrelevanz von CSR-Informationen der europäischen Elektrizitätsindustrie, die gemäss empirischen Studien eine Vorreiterrolle beim CSR-Reporting innehat.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherBeckde_CH
dc.relation.ispartofZeitschrift für internationale Rechnungslegungde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectCorporate social responsibility (CSR)de_CH
dc.subjectFundamentalanalysede_CH
dc.subjectGreenwashingde_CH
dc.subjectInvestitionsentscheidungde_CH
dc.subject.ddc657: Rechnungswesende_CH
dc.subject.ddc658.4: Leitendes Managementde_CH
dc.titleBewertungsrelevanz von Corporate Social Responsibility (CSR-)Informationen : eine empirische Analysede_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Financial Management (IFI)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue11de_CH
zhaw.originated.zhawNode_CH
zhaw.pages.end458de_CH
zhaw.pages.start455de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume10de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Gutsche, R., Gratwohl, M., & Fauser, D. (2015). Bewertungsrelevanz von Corporate Social Responsibility (CSR-)Informationen : eine empirische Analyse. Zeitschrift für internationale Rechnungslegung, 10(11), 455–458. https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Firz%2F2015%2Fcont%2Firz.2015.455.1.htm&anchor=Y-300-Z-IRZ-B-2015-S-455-N-1
Gutsche, R., Gratwohl, M. and Fauser, D. (2015) ‘Bewertungsrelevanz von Corporate Social Responsibility (CSR-)Informationen : eine empirische Analyse’, Zeitschrift für internationale Rechnungslegung, 10(11), pp. 455–458. Available at: https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Firz%2F2015%2Fcont%2Firz.2015.455.1.htm&anchor=Y-300-Z-IRZ-B-2015-S-455-N-1.
R. Gutsche, M. Gratwohl, and D. Fauser, “Bewertungsrelevanz von Corporate Social Responsibility (CSR-)Informationen : eine empirische Analyse,” Zeitschrift für internationale Rechnungslegung, vol. 10, no. 11, pp. 455–458, 2015, [Online]. Available: https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Firz%2F2015%2Fcont%2Firz.2015.455.1.htm&anchor=Y-300-Z-IRZ-B-2015-S-455-N-1
GUTSCHE, Robert, Michael GRATWOHL und Daniel FAUSER, 2015. Bewertungsrelevanz von Corporate Social Responsibility (CSR-)Informationen : eine empirische Analyse. Zeitschrift für internationale Rechnungslegung [online]. 2015. Bd. 10, Nr. 11, S. 455–458. Verfügbar unter: https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Firz%2F2015%2Fcont%2Firz.2015.455.1.htm&anchor=Y-300-Z-IRZ-B-2015-S-455-N-1
Gutsche, Robert, Michael Gratwohl, and Daniel Fauser. 2015. “Bewertungsrelevanz von Corporate Social Responsibility (CSR-)Informationen : eine empirische Analyse.” Zeitschrift für internationale Rechnungslegung 10 (11): 455–58. https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Firz%2F2015%2Fcont%2Firz.2015.455.1.htm&anchor=Y-300-Z-IRZ-B-2015-S-455-N-1.
Gutsche, Robert, et al. “Bewertungsrelevanz von Corporate Social Responsibility (CSR-)Informationen : eine empirische Analyse.” Zeitschrift für internationale Rechnungslegung, vol. 10, no. 11, 2015, pp. 455–58, https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Firz%2F2015%2Fcont%2Firz.2015.455.1.htm&anchor=Y-300-Z-IRZ-B-2015-S-455-N-1.


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