Publikationstyp: Buch
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Gamification : spielend lernen
Autor/-in: Fischer, Silke
Reichmuth, Andrea
et. al: No
Umfang: 40
Erscheinungsdatum: 2020
Ausgabe: 1. Auflage
Reihe: Didaktische Hausapotheke
Reihenzählung: 14
Verlag / Hrsg. Institution: hep
Verlag / Hrsg. Institution: Bern
ISBN: 978-3-0355-0766-9
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 371: Schulen und schulische Tätigkeiten
Zusammenfassung: Gamification bezeichnet die Verwendung von spieltypischen Elementen ausserhalb ihrer ursprünglichen Zielsetzung, der Unterhaltung. Verschiedene Studien zeigen, dass durch die Nutzung von Gamification im Bildungsbereich Motivations- und Leistungssteigerungen bei Lernenden erzielt werden können. Diese Hausapotheke stellt Berufsfachschullehrenden das Konzept von Gamification vor und vermittelt eine praxisnahe didaktische Handlungsanleitung für den Unterricht. Hierzu wurde der Kurzleitfaden «Gamification in vier Schritten» entwickelt, der den didaktischen Besonderheiten der Berufsbildung Rechnung trägt.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20362
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Zentrum für Innovative Didaktik (ZID)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

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