Publikationstyp: | Buch |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Gamification : spielend lernen |
Autor/-in: | Fischer, Silke Reichmuth, Andrea |
et. al: | No |
Umfang: | 40 |
Erscheinungsdatum: | 2020 |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Reihe: | Didaktische Hausapotheke |
Reihenzählung: | 14 |
Verlag / Hrsg. Institution: | hep |
Verlag / Hrsg. Institution: | Bern |
ISBN: | 978-3-0355-0766-9 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten |
Zusammenfassung: | Gamification bezeichnet die Verwendung von spieltypischen Elementen ausserhalb ihrer ursprünglichen Zielsetzung, der Unterhaltung. Verschiedene Studien zeigen, dass durch die Nutzung von Gamification im Bildungsbereich Motivations- und Leistungssteigerungen bei Lernenden erzielt werden können. Diese Hausapotheke stellt Berufsfachschullehrenden das Konzept von Gamification vor und vermittelt eine praxisnahe didaktische Handlungsanleitung für den Unterricht. Hierzu wurde der Kurzleitfaden «Gamification in vier Schritten» entwickelt, der den didaktischen Besonderheiten der Berufsbildung Rechnung trägt. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20362 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
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Fischer, S., & Reichmuth, A. (2020). Gamification : spielend lernen (1. Auflage). hep.
Fischer, S. and Reichmuth, A. (2020) Gamification : spielend lernen. 1. Auflage. Bern: hep.
S. Fischer and A. Reichmuth, Gamification : spielend lernen, 1. Auflage. Bern: hep, 2020.
FISCHER, Silke und Andrea REICHMUTH, 2020. Gamification : spielend lernen. 1. Auflage. Bern: hep. ISBN 978-3-0355-0766-9
Fischer, Silke, and Andrea Reichmuth. 2020. Gamification : spielend lernen. 1. Auflage. Bern: hep.
Fischer, Silke, and Andrea Reichmuth. Gamification : spielend lernen. 1. Auflage, hep, 2020.
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