Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt
Authors: Wu, Juan
Schnauss, Martin
et. al: No
Published in: Die Volkswirtschaft
Volume(Issue): 2019
Issue: 6
Pages: 51
Pages to: 53
Issue Date: 2019
Publisher / Ed. Institution: Zollikofer
ISSN: 1011-386X
Language: German
Subject (DDC): 338: Production
Abstract: Wie werden die Vorteile im internationalen Wettbewerb der Schweiz von chinesischen Geschäftsleuten wahrgenommen? Welches sind deren Vorurteile über die Schweiz? Eine Umfrage über das populärste chinesische Social-Networking-Tool Wechat bei 818 chinesischen Führungskräften und Firmeneigentürmern bringt Antworten. Die Umfrage zeigt, dass viele chinesische Geschäftsleute unklare Vorstellungen hinsichtlich der Positionierung der Schweiz im internationalen Wettbewerb haben, und auch, dass sie die Rolle der Schweiz in der globalen Weltschöpfungskette nur ungenügend kennen. Dieses Resultat wurde zusätzlich durch nachgelagerte Interviews hinterfragt und erhärtet.
URI: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19316
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Wealth & Asset Management (IWA)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.