Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Strategische Analyse und organisatorische Lösungen für die digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens : Fallstudie Villeroy & Boch
Autor/-in: Domma, Peter
Ochs, Thomas
Uhl, Axel
et. al: No
DOI: 10.1007/978-3-658-26137-5_2
Erschienen in: Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Uhl, Axel
Loretan, Stephan
Seite(n): 17
Seiten bis: 35
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Wiesbaden
ISBN: 978-3-658-26136-8
978-3-658-26137-5
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 004: Informatik
658: Allgemeines Management
Zusammenfassung: Villeroy & Boch, weltbekannte und renommierte Lifestyle-Marke mit Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Tischkultur, wappnet sich mit digitalen Medien für die Zukunft. Das Unternehmen will durch innovative digitale Lösungen und Prozesse in die digitale Champions League aufsteigen. Schwerpunktthemen sind E-Commerce, die Weiterentwicklung des eigenen Online-Shops, Cloud Transformation, Cyber Security und der digitale Kulturwandel. Ein Tandem bestehend aus dem Senior Director Corporate IT und dem Senior Director Digital bringen zusammen die notwendigen Kompetenzen für die komplexen und vielfältigen Themen des digitalen Wandels mit.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18653
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Domma, P., Ochs, T., & Uhl, A. (2019). Strategische Analyse und organisatorische Lösungen für die digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens : Fallstudie Villeroy & Boch. In A. Uhl & S. Loretan (eds.), Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft (pp. 17–35). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_2
Domma, P., Ochs, T. and Uhl, A. (2019) ‘Strategische Analyse und organisatorische Lösungen für die digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens : Fallstudie Villeroy & Boch’, in A. Uhl and S. Loretan (eds) Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft. Wiesbaden: Springer, pp. 17–35. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_2.
P. Domma, T. Ochs, and A. Uhl, “Strategische Analyse und organisatorische Lösungen für die digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens : Fallstudie Villeroy & Boch,” in Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft, A. Uhl and S. Loretan, Eds. Wiesbaden: Springer, 2019, pp. 17–35. doi: 10.1007/978-3-658-26137-5_2.
DOMMA, Peter, Thomas OCHS und Axel UHL, 2019. Strategische Analyse und organisatorische Lösungen für die digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens : Fallstudie Villeroy & Boch. In: Axel UHL und Stephan LORETAN (Hrsg.), Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft. Wiesbaden: Springer. S. 17–35. ISBN 978-3-658-26136-8
Domma, Peter, Thomas Ochs, and Axel Uhl. 2019. “Strategische Analyse und organisatorische Lösungen für die digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens : Fallstudie Villeroy & Boch.” In Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft, edited by Axel Uhl and Stephan Loretan, 17–35. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_2.
Domma, Peter, et al. “Strategische Analyse und organisatorische Lösungen für die digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens : Fallstudie Villeroy & Boch.” Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft, edited by Axel Uhl and Stephan Loretan, Springer, 2019, pp. 17–35, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_2.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.