Title: Strategische Analyse und organisatorische Lösungen für die digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens : Fallstudie Villeroy & Boch
Authors : Domma, Peter
Ochs, Thomas
Uhl, Axel
et. al : No
Published in : Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft
Pages : 17
Pages to: 35
Editors of the parent work: Uhl, Axel
Loretan, Stephan
Publisher / Ed. Institution : Springer
Publisher / Ed. Institution: Wiesbaden
Issue Date: 2019
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Editorial review
Language : German
Subject (DDC) : 004: Computer science
658: General Management
Abstract: Villeroy & Boch, weltbekannte und renommierte Lifestyle-Marke mit Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Tischkultur, wappnet sich mit digitalen Medien für die Zukunft. Das Unternehmen will durch innovative digitale Lösungen und Prozesse in die digitale Champions League aufsteigen. Schwerpunktthemen sind E-Commerce, die Weiterentwicklung des eigenen Online-Shops, Cloud Transformation, Cyber Security und der digitale Kulturwandel. Ein Tandem bestehend aus dem Senior Director Corporate IT und dem Senior Director Digital bringen zusammen die notwendigen Kompetenzen für die komplexen und vielfältigen Themen des digitalen Wandels mit.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Business Information Technology (IWI)
Publication type: Book part
DOI : 10.1007/978-3-658-26137-5_2
ISBN: 978-3-658-26136-8
978-3-658-26137-5
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18653
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.