Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorEich-Stierli, Brigitte-
dc.date.accessioned2019-09-12T09:17:54Z-
dc.date.available2019-09-12T09:17:54Z-
dc.date.issued2017-09-25-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18182-
dc.description.abstractJugendliche gelten als Risikogruppe für psychische Erkrankungen. Gleichzeitig reagieren sie anders auf gesundheitsfördernde Massnahmen als Erwachsene. Dies erschwert es den Unternehmen, die Gesundheitsförderung von Jugendlichen anzugehen. In KMU fehlen zudem oft zeitliche und finanzielle Ressourcen. Mit der Unterstützung des Staatssekretariates für Wirtschaft (SECO) konnte die Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in einer qualitativen Studie aufzeigen, dass durch betriebliches Gesundheitsmanagement auch mit geringen Ressourcen das Wohlbefinden der Mitarbeitenden gesteigert werden kann. Was können KMU für die psychische Gesundheit der Lernenden unternehmen? Wie sollen sie vorgehen? Welche Stolpersteine müssen beachtet werden? Im Inputreferat werden mögliche Lösungsansätze aufgezeigt.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.rightsNot specifiedde_CH
dc.subjectPsychosoziales Risikode_CH
dc.subjectJugendlichede_CH
dc.subjectGesundheitde_CH
dc.subjectBetriebliches Gesundheitsmanagementde_CH
dc.subjectKlein- und Kleinstunternehmende_CH
dc.subject.ddc610: Medizin und Gesundheitde_CH
dc.titlePsychosozialen Risiken von Jugendlichen begegnen : die Gesundheit der Lernenden erhalten und fördern : ist betriebliches Gesundheitsmanagement auch für Klein- und Kleinstunternehmen eine Option?de_CH
dc.typeKonferenz: Sonstigesde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitPsychologisches Institut (PI)de_CH
zhaw.conference.detailsBusiness Lunch der Gesundheitsdirektion, Zug, 25. September 2017de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.webfeedKlinische Psychologiede_CH
zhaw.funding.zhawPsychosoziale Gesundheitsrisiken in Betriebende_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Eich-Stierli, B. (2017, September 25). Psychosozialen Risiken von Jugendlichen begegnen : die Gesundheit der Lernenden erhalten und fördern : ist betriebliches Gesundheitsmanagement auch für Klein- und Kleinstunternehmen eine Option? Business Lunch der Gesundheitsdirektion, Zug, 25. September 2017.
Eich-Stierli, B. (2017) ‘Psychosozialen Risiken von Jugendlichen begegnen : die Gesundheit der Lernenden erhalten und fördern : ist betriebliches Gesundheitsmanagement auch für Klein- und Kleinstunternehmen eine Option?’, in Business Lunch der Gesundheitsdirektion, Zug, 25. September 2017.
B. Eich-Stierli, “Psychosozialen Risiken von Jugendlichen begegnen : die Gesundheit der Lernenden erhalten und fördern : ist betriebliches Gesundheitsmanagement auch für Klein- und Kleinstunternehmen eine Option?,” in Business Lunch der Gesundheitsdirektion, Zug, 25. September 2017, Sep. 2017.
EICH-STIERLI, Brigitte, 2017. Psychosozialen Risiken von Jugendlichen begegnen : die Gesundheit der Lernenden erhalten und fördern : ist betriebliches Gesundheitsmanagement auch für Klein- und Kleinstunternehmen eine Option? In: Business Lunch der Gesundheitsdirektion, Zug, 25. September 2017. Conference presentation. 25 September 2017
Eich-Stierli, Brigitte. 2017. “Psychosozialen Risiken von Jugendlichen begegnen : die Gesundheit der Lernenden erhalten und fördern : ist betriebliches Gesundheitsmanagement auch für Klein- und Kleinstunternehmen eine Option?” Conference presentation. In Business Lunch der Gesundheitsdirektion, Zug, 25. September 2017.
Eich-Stierli, Brigitte. “Psychosozialen Risiken von Jugendlichen begegnen : die Gesundheit der Lernenden erhalten und fördern : ist betriebliches Gesundheitsmanagement auch für Klein- und Kleinstunternehmen eine Option?” Business Lunch der Gesundheitsdirektion, Zug, 25. September 2017, 2017.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.