Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik
Autor/-in: Liesen, Christian
Erschienen in: Basale Stimulation : das Handbuch
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Mohr, Lars
Zündel, Matthias
Fröhlich, Andreas
Seite(n): 571
Seiten bis: 584
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag / Hrsg. Institution: Hogrefe
Verlag / Hrsg. Institution: Bern
ISBN: 978-3-456-85701-5
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Schwerste Behinderung; Basale Stimulation; Evidenzbasierung; Wirksamkeit
Fachgebiet (DDC): 370: Bildung und Erziehung
Zusammenfassung: Das Konzept der Basalen Stimulation -- wie verhält es sich zur Evidenzbasierung? Der Beitrag zeigt auf, dass Basale Stimulation als Konzept der (Sonder-) Pädagogik eingeordnet werden kann. Er zeigt weiter auf, dass die Pointe darin besteht, Menschen mit schwersten Behinderungen als Handelnde zu verstehen, und was dies für das Forschungsfeld Basale Stimulation bedeutet.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16502
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Institut für Sozialmanagement (ISM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Liesen, C. (2019). Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik. In L. Mohr, M. Zündel, & A. Fröhlich (eds.), Basale Stimulation : das Handbuch (pp. 571–584). Hogrefe.
Liesen, C. (2019) ‘Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik’, in L. Mohr, M. Zündel, and A. Fröhlich (eds) Basale Stimulation : das Handbuch. Bern: Hogrefe, pp. 571–584.
C. Liesen, “Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik,” in Basale Stimulation : das Handbuch, L. Mohr, M. Zündel, and A. Fröhlich, Eds. Bern: Hogrefe, 2019, pp. 571–584.
LIESEN, Christian, 2019. Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik. In: Lars MOHR, Matthias ZÜNDEL und Andreas FRÖHLICH (Hrsg.), Basale Stimulation : das Handbuch. Bern: Hogrefe. S. 571–584. ISBN 978-3-456-85701-5
Liesen, Christian. 2019. “Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik.” In Basale Stimulation : das Handbuch, edited by Lars Mohr, Matthias Zündel, and Andreas Fröhlich, 571–84. Bern: Hogrefe.
Liesen, Christian. “Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik.” Basale Stimulation : das Handbuch, edited by Lars Mohr et al., Hogrefe, 2019, pp. 571–84.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.