Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik |
Autor/-in: | Liesen, Christian |
Erschienen in: | Basale Stimulation : das Handbuch |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Mohr, Lars Zündel, Matthias Fröhlich, Andreas |
Seite(n): | 571 |
Seiten bis: | 584 |
Erscheinungsdatum: | 2019 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Hogrefe |
Verlag / Hrsg. Institution: | Bern |
ISBN: | 978-3-456-85701-5 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Schwerste Behinderung; Basale Stimulation; Evidenzbasierung; Wirksamkeit |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Zusammenfassung: | Das Konzept der Basalen Stimulation -- wie verhält es sich zur Evidenzbasierung? Der Beitrag zeigt auf, dass Basale Stimulation als Konzept der (Sonder-) Pädagogik eingeordnet werden kann. Er zeigt weiter auf, dass die Pointe darin besteht, Menschen mit schwersten Behinderungen als Handelnde zu verstehen, und was dies für das Forschungsfeld Basale Stimulation bedeutet. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16502 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Soziale Arbeit |
Organisationseinheit: | Institut für Sozialmanagement (ISM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Soziale Arbeit |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Liesen, C. (2019). Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik. In L. Mohr, M. Zündel, & A. Fröhlich (eds.), Basale Stimulation : das Handbuch (pp. 571–584). Hogrefe.
Liesen, C. (2019) ‘Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik’, in L. Mohr, M. Zündel, and A. Fröhlich (eds) Basale Stimulation : das Handbuch. Bern: Hogrefe, pp. 571–584.
C. Liesen, “Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik,” in Basale Stimulation : das Handbuch, L. Mohr, M. Zündel, and A. Fröhlich, Eds. Bern: Hogrefe, 2019, pp. 571–584.
LIESEN, Christian, 2019. Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik. In: Lars MOHR, Matthias ZÜNDEL und Andreas FRÖHLICH (Hrsg.), Basale Stimulation : das Handbuch. Bern: Hogrefe. S. 571–584. ISBN 978-3-456-85701-5
Liesen, Christian. 2019. “Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik.” In Basale Stimulation : das Handbuch, edited by Lars Mohr, Matthias Zündel, and Andreas Fröhlich, 571–84. Bern: Hogrefe.
Liesen, Christian. “Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik.” Basale Stimulation : das Handbuch, edited by Lars Mohr et al., Hogrefe, 2019, pp. 571–84.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.