Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Titel: Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?
Autor/-in: Joos, Walter
Schütz, Hans
Lanz, Monika
Erschienen in: Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Werlen, Erika
Seite(n): 65
Seiten bis: 78
Erscheinungsdatum: 2009
Reihe: Sprachenlernen konkret! : angewandte Linguistik und Sprachvermittlung
Reihenzählung: 6.2
Verlag / Hrsg. Institution: Schneider-Verlag Hohengehren
Verlag / Hrsg. Institution: Baltmannsweiler
ISBN: 978-3-8340-0397-3
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Sprachenstandard; Bildungsstandard; Sprachunterricht; Sprachkompetenzmessung
Fachgebiet (DDC): 418: Gebrauch der Standardsprache
Weitere Angaben: Hinweis auf Band 6.2. "Sprachvermittlung in Europa : Beiträge der Angewandten Linguistik zum Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft : Chancen der Angewandten Linguistik in einem europäischen Kontext". Titelvariante : Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16359
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Linguistik
Organisationseinheit: Institute of Language Competence (ILC)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Joos, W., Schütz, H., & Lanz, M. (2009). Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen? In E. Werlen (ed.), Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit (pp. 65–78). Schneider-Verlag Hohengehren.
Joos, W., Schütz, H. and Lanz, M. (2009) ‘Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?’, in E. Werlen (ed.) Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, pp. 65–78.
W. Joos, H. Schütz, and M. Lanz, “Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?,” in Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit, E. Werlen, Ed. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2009, pp. 65–78.
JOOS, Walter, Hans SCHÜTZ und Monika LANZ, 2009. Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen? In: Erika WERLEN (Hrsg.), Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. S. 65–78. ISBN 978-3-8340-0397-3
Joos, Walter, Hans Schütz, and Monika Lanz. 2009. “Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?” In Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit, edited by Erika Werlen, 65–78. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
Joos, Walter, et al. “Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?” Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit, edited by Erika Werlen, Schneider-Verlag Hohengehren, 2009, pp. 65–78.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.