Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Keine Angabe |
Titel: | Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen? |
Autor/-in: | Joos, Walter Schütz, Hans Lanz, Monika |
Erschienen in: | Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Werlen, Erika |
Seite(n): | 65 |
Seiten bis: | 78 |
Erscheinungsdatum: | 2009 |
Reihe: | Sprachenlernen konkret! : angewandte Linguistik und Sprachvermittlung |
Reihenzählung: | 6.2 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Schneider-Verlag Hohengehren |
Verlag / Hrsg. Institution: | Baltmannsweiler |
ISBN: | 978-3-8340-0397-3 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Sprachenstandard; Bildungsstandard; Sprachunterricht; Sprachkompetenzmessung |
Fachgebiet (DDC): | 418: Gebrauch der Standardsprache |
Weitere Angaben: | Hinweis auf Band 6.2. "Sprachvermittlung in Europa : Beiträge der Angewandten Linguistik zum Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft : Chancen der Angewandten Linguistik in einem europäischen Kontext". Titelvariante : Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16359 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Linguistik |
Organisationseinheit: | Institute of Language Competence (ILC) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Joos, W., Schütz, H., & Lanz, M. (2009). Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen? In E. Werlen (ed.), Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit (pp. 65–78). Schneider-Verlag Hohengehren.
Joos, W., Schütz, H. and Lanz, M. (2009) ‘Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?’, in E. Werlen (ed.) Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, pp. 65–78.
W. Joos, H. Schütz, and M. Lanz, “Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?,” in Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit, E. Werlen, Ed. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2009, pp. 65–78.
JOOS, Walter, Hans SCHÜTZ und Monika LANZ, 2009. Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen? In: Erika WERLEN (Hrsg.), Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. S. 65–78. ISBN 978-3-8340-0397-3
Joos, Walter, Hans Schütz, and Monika Lanz. 2009. “Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?” In Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit, edited by Erika Werlen, 65–78. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
Joos, Walter, et al. “Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?” Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit, edited by Erika Werlen, Schneider-Verlag Hohengehren, 2009, pp. 65–78.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.