Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorNegri, Christoph-
dc.date.accessioned2019-02-11T14:18:45Z-
dc.date.available2019-02-11T14:18:45Z-
dc.date.issued2006-
dc.identifier.isbn978-3-540-25456-0de_CH
dc.identifier.isbn978-3-540-28451-2de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15248-
dc.description.abstractNach dem heutigen Stand der professionellen Diskussion sind erfahrungsorientiertes, partizipatives und antizipatorisches Lernen — also Lernen nach dem Modell der Aktionsforschung mit seiner Reflexion des Lernens selbst — die andragogisch und methodisch-didaktischen Lernformen, die der Quintessenz der Lernpsychologie für Erwachsene am besten entsprechen. Zudem lernen Erwachsene dort am besten, wo ein Bezug zur Tätigkeit hergestellt werden kann. Coaching hat mittlerweile einen festen Platz im Instrumentarium der Personalentwicklung vieler Organisationen. Innerbetriebliche Bildungskonzepte und entsprechende Maßnahmen sind in der Regel auf Bereiche, Gruppen und Funktionen zugeschnitten, häufig aber nicht auf die Voraussetzungen einzelner Personen oder kleiner Gruppierungen. Als individuell zugeschnittenes und persönlichkeitsorientiertes Personalentwicklungs-instrument schließt Coaching die Lücke zwischen Fort- und Weiterbildungsangeboten, Führungsinstrumenten und Veränderungsprojekten. Darüber hinaus unterstützt es die spezifischen Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsbedürfnisse sowie die subjektiven Bewältigungsstrategien der verschiedenen Personen (vgl. Herzer u. Hanke 2004).de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofCoaching : angewandte Psychologie für die Beratungspraxisde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectCoachingde_CH
dc.subjectFührungskräftede_CH
dc.subject.ddc658.3: Personalmanagementde_CH
dc.titleCoaching im Rahmen der betrieblichen Bildungde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Psychologie (IAP)de_CH
dc.identifier.doi10.1007/3-540-28451-6_14de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end201de_CH
zhaw.pages.start191de_CH
zhaw.parentwork.editorLippmann, Eric-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Psychologie

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Kurzanzeige
Negri, C. (2006). Coaching im Rahmen der betrieblichen Bildung. In E. Lippmann (ed.), Coaching : angewandte Psychologie für die Beratungspraxis (pp. 191–201). Springer. https://doi.org/10.1007/3-540-28451-6_14
Negri, C. (2006) ‘Coaching im Rahmen der betrieblichen Bildung’, in E. Lippmann (ed.) Coaching : angewandte Psychologie für die Beratungspraxis. Springer, pp. 191–201. Available at: https://doi.org/10.1007/3-540-28451-6_14.
C. Negri, “Coaching im Rahmen der betrieblichen Bildung,” in Coaching : angewandte Psychologie für die Beratungspraxis, E. Lippmann, Ed. Springer, 2006, pp. 191–201. doi: 10.1007/3-540-28451-6_14.
NEGRI, Christoph, 2006. Coaching im Rahmen der betrieblichen Bildung. In: Eric LIPPMANN (Hrsg.), Coaching : angewandte Psychologie für die Beratungspraxis. Springer. S. 191–201. ISBN 978-3-540-25456-0
Negri, Christoph. 2006. “Coaching im Rahmen der betrieblichen Bildung.” In Coaching : angewandte Psychologie für die Beratungspraxis, edited by Eric Lippmann, 191–201. Springer. https://doi.org/10.1007/3-540-28451-6_14.
Negri, Christoph. “Coaching im Rahmen der betrieblichen Bildung.” Coaching : angewandte Psychologie für die Beratungspraxis, edited by Eric Lippmann, Springer, 2006, pp. 191–201, https://doi.org/10.1007/3-540-28451-6_14.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.