Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben
Authors: Bräuer, Gerd
Published in: Journal für LehrerInnenbildung
Volume(Issue): 3
Issue: 6
Page(s): 8
Issue Date: 2006
Publisher / Ed. Institution: Facultas
ISSN: 1681-7028
Language: German
Subjects: Schreibcurriculum; Hochschulentwicklung; Schreibdidaktik
Subject (DDC): 808: Rhetoric and writing
Abstract: Der Beitrag setzt sich mit den Mängeln des derzeitigen Schreibtrainings innerhalb der Lehrerausbildung auseinander und unterbreitet Vorschläge für ein Schreibcurriculum, das sich an den Erkenntnissen der modernen Schreibforschung orientiert.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15074
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Organisational Unit: Institute of Language Competence (ILC)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Bräuer, G. (2006). Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben. Journal für LehrerInnenbildung, 3(6), 8.
Bräuer, G. (2006) ‘Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben’, Journal für LehrerInnenbildung, 3(6), p. 8.
G. Bräuer, “Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben,” Journal für LehrerInnenbildung, vol. 3, no. 6, p. 8, 2006.
BRÄUER, Gerd, 2006. Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben. Journal für LehrerInnenbildung. 2006. Bd. 3, Nr. 6, S. 8
Bräuer, Gerd. 2006. “Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben.” Journal für LehrerInnenbildung 3 (6): 8.
Bräuer, Gerd. “Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben.” Journal für LehrerInnenbildung, vol. 3, no. 6, 2006, p. 8.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.