Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Keine Angabe |
Titel: | Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule |
Autor/-in: | Bräuer, Gerd |
Erschienen in: | Ide - Informationen zur Deutschdidaktik |
Band(Heft): | 31 |
Heft: | 1 |
Seite(n): | 55 |
Erscheinungsdatum: | 2007 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Studien-Verlag |
ISSN: | 0721-9954 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Schreibberatung; Materialentwicklung; Lehrplanentwicklung; Schreibdidaktik |
Fachgebiet (DDC): | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten 808: Rhetorik und Schreiben |
Zusammenfassung: | Der Artikel beschreibt das Modell der nicht-direktiven Schreibberatung und schlägt dessen Adaptation für die Schule vor. Anhand konkreter Ausbildungsmaterialien wird der dafür nötige methodisch-didaktische Rahmen dargestellt. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14981 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Linguistik |
Organisationseinheit: | Institute of Language Competence (ILC) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Bräuer, G. (2007). Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule. Ide - Informationen zur Deutschdidaktik, 31(1), 55.
Bräuer, G. (2007) ‘Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule’, Ide - Informationen zur Deutschdidaktik, 31(1), p. 55.
G. Bräuer, “Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule,” Ide - Informationen zur Deutschdidaktik, vol. 31, no. 1, p. 55, 2007.
BRÄUER, Gerd, 2007. Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule. Ide - Informationen zur Deutschdidaktik. 2007. Bd. 31, Nr. 1, S. 55
Bräuer, Gerd. 2007. “Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule.” Ide - Informationen zur Deutschdidaktik 31 (1): 55.
Bräuer, Gerd. “Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule.” Ide - Informationen zur Deutschdidaktik, vol. 31, no. 1, 2007, p. 55.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.