Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKönig, Andreas-
dc.date.accessioned2019-01-16T13:53:03Z-
dc.date.available2019-01-16T13:53:03Z-
dc.date.issued2009-
dc.identifier.isbn978-3-03905-494-7de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14408-
dc.description.abstractDer Aufsatz reflektiert den unvorhergesehenen Gebrauch neuer Medien in der Bildung unter systemischen Gesichtspunkten und regt neue Denk- und Sichtweisen im Umgang mit diesen Lehr-und Lernmedien an. Ziel des Aufsatzes ist es, emergente Phänomene im Umgang mit Bildungsmedien aufzuspüren und zu reflektieren, welche Bedeutung diese Phänomene als Anzeiger künftiger Entwicklungen haben und welche Schlüsse daraus für das Lernen, den Bildungsbereich aber auch die Organisationen selbst zu ziehen sind. Dabei werden neben offenen Bildungsinhalten (OER) noch weitere Technologien betrachtet, die auch in der betrieblichen Bildung bedeutsam sind. Kernthese der Arbeit ist, dass (Bildungs-) Organisationen nur dann erfolgreiche Zukunftsstrategien entwickeln können, wenn sie die unvorhergesehenen Situationen aufmerksam wahrnehmen und in einem breiten systemischen Umfeld interpretieren.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherhep-Verlagde_CH
dc.relation.ispartofOffene Bildungsinhalte (OER) : Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur?de_CH
dc.relation.ispartofseriesPädagogikde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectOpen Accessde_CH
dc.subjectSystemtheoriede_CH
dc.subjectE-learningde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleUnvorhergesehene Nutzung von neuen Lehr-Lernmedien : neue Bildungsmedien als Teil eines lebendigen Systemsde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.publisher.placeBernde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end100de_CH
zhaw.pages.start73de_CH
zhaw.parentwork.editorBergamin, Per-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
König, A. (2009). Unvorhergesehene Nutzung von neuen Lehr-Lernmedien : neue Bildungsmedien als Teil eines lebendigen Systems. In P. Bergamin (ed.), Offene Bildungsinhalte (OER) : Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur? (pp. 73–100). hep-Verlag.
König, A. (2009) ‘Unvorhergesehene Nutzung von neuen Lehr-Lernmedien : neue Bildungsmedien als Teil eines lebendigen Systems’, in P. Bergamin (ed.) Offene Bildungsinhalte (OER) : Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur? Bern: hep-Verlag, pp. 73–100.
A. König, “Unvorhergesehene Nutzung von neuen Lehr-Lernmedien : neue Bildungsmedien als Teil eines lebendigen Systems,” in Offene Bildungsinhalte (OER) : Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur?, P. Bergamin, Ed. Bern: hep-Verlag, 2009, pp. 73–100.
KÖNIG, Andreas, 2009. Unvorhergesehene Nutzung von neuen Lehr-Lernmedien : neue Bildungsmedien als Teil eines lebendigen Systems. In: Per BERGAMIN (Hrsg.), Offene Bildungsinhalte (OER) : Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur? Bern: hep-Verlag. S. 73–100. ISBN 978-3-03905-494-7
König, Andreas. 2009. “Unvorhergesehene Nutzung von neuen Lehr-Lernmedien : neue Bildungsmedien als Teil eines lebendigen Systems.” In Offene Bildungsinhalte (OER) : Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur?, edited by Per Bergamin, 73–100. Bern: hep-Verlag.
König, Andreas. “Unvorhergesehene Nutzung von neuen Lehr-Lernmedien : neue Bildungsmedien als Teil eines lebendigen Systems.” Offene Bildungsinhalte (OER) : Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur?, edited by Per Bergamin, hep-Verlag, 2009, pp. 73–100.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.