Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-3427
Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center
Autor/-in: Barattiero, Andreas
Schlatter, Ueli
DOI: 10.21256/zhaw-3427
10.1007/978-3-662-55705-1_4
Erschienen in: Prozessintelligenz
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
Seite(n): 31
Seiten bis: 43
Erscheinungsdatum: 2018
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55704-4
978-3-662-55705-1
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.5: Produktionssteuerung
Zusammenfassung: Die Optimierung der Auslastung durch Kapazitätsmanagement ist eine wesentliches Element der Operational Excellence und Kernkompetenz der Finanzverarbeitung bei der St. Galler Kantonalbank. Die vorliegende Fallstudie zeigt eindrücklich, wie die St. Galler Kantonalbank den «Prozessintelligenz-Loop» von der Schaffung der analytischen Voraussetzungen über die Steuerung der Prozessausführung hin zur kontinuierlichen Verbesserung schliesst und permanent weiterentwickelt. Auf dieser Reise wurden Belastungsspitzen entschärft, mehr Eigenverantwortung für die Mitarbeitenden gewonnen und eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeitenden erreicht.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14221
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Fallstudie St. Galler Kantonalbank_2018_SC1.4(1).pdf404.23 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Barattiero, A., & Schlatter, U. (2018). Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center. In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Prozessintelligenz (pp. 31–43). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3427
Barattiero, A. and Schlatter, U. (2018) ‘Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Prozessintelligenz. Berlin: Springer, pp. 31–43. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3427.
A. Barattiero and U. Schlatter, “Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center,” in Prozessintelligenz, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 31–43. doi: 10.21256/zhaw-3427.
BARATTIERO, Andreas und Ueli SCHLATTER, 2018. Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center. In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Prozessintelligenz. Berlin: Springer. S. 31–43. ISBN 978-3-662-55704-4
Barattiero, Andreas, and Ueli Schlatter. 2018. “Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center.” In Prozessintelligenz, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 31–43. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3427.
Barattiero, Andreas, and Ueli Schlatter. “Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center.” Prozessintelligenz, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 31–43, https://doi.org/10.21256/zhaw-3427.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.