Publikationstyp: Konferenz: Sonstiges
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Titel: „Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich
Autor/-in: Chiapparini, Emanuela
Scholian, Andrea
Schuler, Patricia
Kappler, Christa
Angaben zur Konferenz: Diskussionsforum Tagesschulen, Zürich, 31. Oktober 2018
Erscheinungsdatum: 31-Okt-2018
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Tagesschule; Bildung; Soziale Arbeit; Hort; Bildung; Schülerinnen und Schüler; Zusammenarbeit; Freizeit; Stadt Zürich; Kanton Zürich; Lehrpersonen; Fachpersonen Soziale Arbeit; Betreuung; Professionalisierung; Interprofessionelle Kooperation; Selbstorganisierte Freizeit; Instutionalisierte Freizeit; Qualität; Persönlichkeitsbildung
Fachgebiet (DDC): 371: Schulen und schulische Tätigkeiten
Zusammenfassung: Bereits zum 7. Mal findet 2018 das Diskussionsforum zu Themen rund um Tagesschulen statt. Insbesondere sollen diesmal unter dem Thema «Tagesschule – ein Blick hinter die Kulissen der Zusammenarbeit» Beteiligte aus Tagesschulen ihre Sicht zur Zusammenarbeit in Tagesschulen einbringen können, die nicht als Lehr- oder Betreuungsperson eingebunden sind: - Elternvertretungen - Schulsozialarbeitende - Behördenmitglieder Zudem geben wir einen Einblick in ein Forschungsprojekt, das die Zusammenarbeit in Tagesschulen im Fokus hat. Damit wagen wir einen Blick darauf, was auf den ersten Blick nicht offensichtlich ist, und benennen Verbindendes und Grenzen, Geklärtes und Ungeklärtes. Diskutieren Sie mit!
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13830
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Keine Angabe
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Chiapparini, E., Scholian, A., Schuler, P., & Kappler, C. (2018, October 31). „Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich. Diskussionsforum Tagesschulen, Zürich, 31. Oktober 2018.
Chiapparini, E. et al. (2018) ‘„Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich’, in Diskussionsforum Tagesschulen, Zürich, 31. Oktober 2018.
E. Chiapparini, A. Scholian, P. Schuler, and C. Kappler, “„Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich,” in Diskussionsforum Tagesschulen, Zürich, 31. Oktober 2018, Oct. 2018.
CHIAPPARINI, Emanuela, Andrea SCHOLIAN, Patricia SCHULER und Christa KAPPLER, 2018. „Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich. In: Diskussionsforum Tagesschulen, Zürich, 31. Oktober 2018. Conference presentation. 31 Oktober 2018
Chiapparini, Emanuela, Andrea Scholian, Patricia Schuler, and Christa Kappler. 2018. “„Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich.” Conference presentation. In Diskussionsforum Tagesschulen, Zürich, 31. Oktober 2018.
Chiapparini, Emanuela, et al. “„Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich.” Diskussionsforum Tagesschulen, Zürich, 31. Oktober 2018, 2018.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.