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dc.contributor.authorWilli, Hans-
dc.date.accessioned2018-11-26T15:43:23Z-
dc.date.available2018-11-26T15:43:23Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.isbn978-3-472-08659-8de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13227-
dc.description.abstractHC-Marketing ist eine klassische Aufgabe des HCM. Es beschäftigt sich mit allen Aspekten der Gestaltung der Beziehungen des Unternehmens zum (internen und externen) Arbeitsmarkt und mit der dabei anzustrebenden Positionierung. Allerdings wird HC-Marketing bis heute mehrheitlich eingeschränkt als klassisches Personalmarketing verstanden, nämlich als Werbung für das Unternehmen als Arbeitgeber und als Retention (Betreuung/Erhaltung) der vorhandenen Mitarbeiter. In dieser - unseres Erachtens zu eng verstandenen - Bedeutung des Personalmarketings bleibt dieses relativ stark konjunkturellen Schwankungen unterworfen. Das strategische Ziel des HC-Marketings müsste es jedoch sein, sowohl in überschwemmten als auch in ausgetrockneten Arbeitsmarktsegmenten für "die richtigen" Eigentümerinnen und Eigentümer von Humankapital attraktiv zu sein.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherLuchterhandde_CH
dc.relation.ispartofHuman Capital strategisch einsetzen : neue Wege zum Unternehmenserfolgde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectHCMde_CH
dc.subjectMarketingde_CH
dc.subjectStrategischde_CH
dc.subjectUnternehmenserfolgde_CH
dc.subject.ddc658.3: Personalmanagementde_CH
dc.titleHandlungsfeld HC-Marketingde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitute for Organizational Viability (IOV)de_CH
zhaw.publisher.placeKölnde_CH
zhaw.edition2., aktualisierte und erweiterte Auflagede_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end114de_CH
zhaw.pages.start81de_CH
zhaw.parentwork.editorMeyer-Ferreira, Peter-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Willi, H. (2015). Handlungsfeld HC-Marketing. In P. Meyer-Ferreira (ed.), Human Capital strategisch einsetzen : neue Wege zum Unternehmenserfolg (2., aktualisierte und erweiterte Auflage, pp. 81–114). Luchterhand.
Willi, H. (2015) ‘Handlungsfeld HC-Marketing’, in P. Meyer-Ferreira (ed.) Human Capital strategisch einsetzen : neue Wege zum Unternehmenserfolg. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Köln: Luchterhand, pp. 81–114.
H. Willi, “Handlungsfeld HC-Marketing,” in Human Capital strategisch einsetzen : neue Wege zum Unternehmenserfolg, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage., P. Meyer-Ferreira, Ed. Köln: Luchterhand, 2015, pp. 81–114.
WILLI, Hans, 2015. Handlungsfeld HC-Marketing. In: Peter MEYER-FERREIRA (Hrsg.), Human Capital strategisch einsetzen : neue Wege zum Unternehmenserfolg. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Köln: Luchterhand. S. 81–114. ISBN 978-3-472-08659-8
Willi, Hans. 2015. “Handlungsfeld HC-Marketing.” In Human Capital strategisch einsetzen : neue Wege zum Unternehmenserfolg, edited by Peter Meyer-Ferreira, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, 81–114. Köln: Luchterhand.
Willi, Hans. “Handlungsfeld HC-Marketing.” Human Capital strategisch einsetzen : neue Wege zum Unternehmenserfolg, edited by Peter Meyer-Ferreira, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Luchterhand, 2015, pp. 81–114.


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