Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2308
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorBratschi, Regula-
dc.contributor.advisorBratschi, Thomas-
dc.contributor.authorChristen, Fabio-
dc.date.accessioned2018-11-22T09:41:55Z-
dc.date.available2018-11-22T09:41:55Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13082-
dc.description.abstractUm im heutigen Wettbewerbsumfeld als Unternehmung auf einem freien Markt zu bestehen, braucht es innovative Massnahmen, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Eines der meist ungenutzten Potentiale bietet ein zugängliches Firmenareal, welches in eine kommunikative Umgebung anhand eines Narrative Environment genutzt werden könnte. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es aufzuzeigen, was Narrative Environments sind und in welchen Anwendungsbereichen dieses vielseitige Kommunikationsmittel bereits eingesetzt wird. Daraus abgeleitet wird der Frage nachgegangen, inwieweit ein Narrative Environment als Instrument in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden kann und welche Chancen und welchen Mehrwert sich daraus ableiten lassen.de_CH
dc.description.abstractTo survive as a company on a free market in today's competitive environment, innovative measures are needed to set oneself apart from the competition. One of the most unused potentials is an accessible company area, which could be used in a communicative Environment based on a narrative environment. The aim of this bachelor thesis is to show what narrative environments are and in which areas of application this versatile means of communication is already used. From this, the question is investigated as to what extent a narrative environment can be used as an instrument in corporate communication and what opportunities and what added value can be derived from it.de_CH
dc.format.extent85de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectNarrative Environmentde_CH
dc.subjectUnternehmenskommunikationde_CH
dc.subjectCorporate Identityde_CH
dc.subjectCorporate Designde_CH
dc.subjectBaustofflogistikde_CH
dc.subjectWalter Minder Söhne AGde_CH
dc.subjectCorporate Communicationde_CH
dc.subjectBuilding Materials Logisticsde_CH
dc.subject.ddc658.4: Leitendes Managementde_CH
dc.titleNarrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikationde_CH
dc.typeThesis: Bachelorde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementLife Sciences und Facility Managementde_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-2308-
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:Bachelorarbeiten Umweltingenieurwesen

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2018_Christen Fabio_BA_UI.pdf42.67 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Christen, F. (2018). Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation [Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-2308
Christen, F. (2018) Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation. Bachelor’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2308.
F. Christen, “Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation,” Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2018. doi: 10.21256/zhaw-2308.
CHRISTEN, Fabio, 2018. Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation. Bachelor’s thesis. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Christen, Fabio. 2018. “Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation.” Bachelor’s thesis, Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-2308.
Christen, Fabio. Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2018, https://doi.org/10.21256/zhaw-2308.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.