Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-2308
Publikationstyp: Thesis: Bachelor
Titel: Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation
Autor/-in: Christen, Fabio
Betreuer/-in / Gutachter/-in: Bratschi, Regula
Bratschi, Thomas
DOI: 10.21256/zhaw-2308
Umfang: 85
Erscheinungsdatum: 2018
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Verlag / Hrsg. Institution: Winterthur
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Narrative Environment; Unternehmenskommunikation; Corporate Identity; Corporate Design; Baustofflogistik; Walter Minder Söhne AG; Corporate Communication; Building Materials Logistics
Fachgebiet (DDC): 658.4: Leitendes Management
Zusammenfassung: Um im heutigen Wettbewerbsumfeld als Unternehmung auf einem freien Markt zu bestehen, braucht es innovative Massnahmen, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Eines der meist ungenutzten Potentiale bietet ein zugängliches Firmenareal, welches in eine kommunikative Umgebung anhand eines Narrative Environment genutzt werden könnte. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es aufzuzeigen, was Narrative Environments sind und in welchen Anwendungsbereichen dieses vielseitige Kommunikationsmittel bereits eingesetzt wird. Daraus abgeleitet wird der Frage nachgegangen, inwieweit ein Narrative Environment als Instrument in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden kann und welche Chancen und welchen Mehrwert sich daraus ableiten lassen.
To survive as a company on a free market in today's competitive environment, innovative measures are needed to set oneself apart from the competition. One of the most unused potentials is an accessible company area, which could be used in a communicative Environment based on a narrative environment. The aim of this bachelor thesis is to show what narrative environments are and in which areas of application this versatile means of communication is already used. From this, the question is investigated as to what extent a narrative environment can be used as an instrument in corporate communication and what opportunities and what added value can be derived from it.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13082
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Life Sciences und Facility Management
Enthalten in den Sammlungen:Bachelorarbeiten Umweltingenieurwesen

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2018_Christen Fabio_BA_UI.pdf42.67 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Christen, F. (2018). Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation [Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-2308
Christen, F. (2018) Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation. Bachelor’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2308.
F. Christen, “Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation,” Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2018. doi: 10.21256/zhaw-2308.
CHRISTEN, Fabio, 2018. Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation. Bachelor’s thesis. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Christen, Fabio. 2018. “Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation.” Bachelor’s thesis, Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-2308.
Christen, Fabio. Narrative Environments als instrument der Unternehmenskommunikation. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2018, https://doi.org/10.21256/zhaw-2308.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.