Title: Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?
Authors : Klaas, Michael
Published in : Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben
Pages : 57
Pages to: 76
Editors of the parent work: Lucco, Andreas
Rüeger, Brian
Ergenzinger, Rudolf
Thommen, Jean-Paul
Publisher / Ed. Institution : Versus
Publisher / Ed. Institution: Zürich
Issue Date: 2015
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Editorial review
Language : German
Subjects : Marketing; Führung
Subject (DDC) : 658.4: Executive Management
Abstract: Ein Unternehmen zu führen bedeutet in erster Linie, für das Gesamtunternehmen oder substanzielle Bereiche davon verantwortlich zu sein. Diese Funktion und Verantwor-tung übernehmen Menschen, wie beispielsweise der Geschäftsleiter oder Generaldirektor (häufig Chief Executive Officer, CEO), der Betriebsleiter (Chief Operations Officer, COO) oder andere Vertreter der Geschäftsleitung, zum Beispiel der Leiter der Finanzen (Chief Financial Officer, CFO) oder auch der leitende Marketingverantwortliche (Chief Marketing Officer, CMO). Unternehmensführung bedeutet insbesondere, bestimmte strategische Entscheidungen zu treffen, die für das Unternehmen wegweisend und von langfristigem Charakter sind.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Publication type: Book Part
ISBN: 978-3-03909-146-1
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12936
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.