Publikationstyp: Konferenz: Paper
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie
Autor/-in: Kaul, Helge
Tagungsband: Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Janner, Karin
Holst, Christian
Kopp, Axel
Seite(n): 405
Seiten bis: 412
Angaben zur Konferenz: stART Conference, Duisburg, Germany, 9-10 September 2010
Erscheinungsdatum: 2011
Verlag / Hrsg. Institution: mitp
Verlag / Hrsg. Institution: Heidelberg
ISBN: 978-3-8266-9110-2
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Kulturmarketing; Kulturmanagement; Social Media
Fachgebiet (DDC): 306: Kultur
658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung sowie Einsatzmöglichkeiten des Social Web im Kulturmanagement. Sie erhalten eine Einführung in die wichtigsten Social-Media-Dienste und das Potential von Communities für Kulturschaffende. Praxisbeispiele einzelner, sehr erfolgreicher Social-Media-Strategien zeigen Ihnen, was sich mit dem Einsatz von Social Media heute erreichen lässt. Darüber hinaus wird in einigen theoretischen Abhandlungen die veränderte Kommunikation und Rezeption durch das Social Web im kulturhistorischen Kontext reflektiert. Und auch die veränderten Anforderungen an künftige Geschäfts- und Finanzierungsmodelle wie z.B. durch Crowdfunding werden detailliert erläutert. Zum Abschluss werden aktuelle Umfrage- und Forschungsergebnisse zum Einsatz von Social Media im Kultursektor vorgestellt. Dieser Band basiert auf den wichtigsten Vorträgen der Konferenz stART10. Die stARTconference ist die erste Konferenz im deutschsprachigen Raum zum Thema Social Media im Kulturbereich.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12668
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Zentrum für Kulturmanagement (ZKM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

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Kaul, H. (2011). Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie [Conference paper]. In K. Janner, C. Holst, & A. Kopp (eds.), Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien (pp. 405–412). mitp.
Kaul, H. (2011) ‘Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie’, in K. Janner, C. Holst, and A. Kopp (eds) Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien. Heidelberg: mitp, pp. 405–412.
H. Kaul, “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie,” in Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, 2011, pp. 405–412.
KAUL, Helge, 2011. Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie. In: Karin JANNER, Christian HOLST und Axel KOPP (Hrsg.), Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien. Conference paper. Heidelberg: mitp. 2011. S. 405–412. ISBN 978-3-8266-9110-2
Kaul, Helge. 2011. “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie.” Conference paper. In Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, edited by Karin Janner, Christian Holst, and Axel Kopp, 405–12. Heidelberg: mitp.
Kaul, Helge. “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie.” Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, edited by Karin Janner et al., mitp, 2011, pp. 405–12.


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