Publikationstyp: | Konferenz: Paper |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie |
Autor/-in: | Kaul, Helge |
Tagungsband: | Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Janner, Karin Holst, Christian Kopp, Axel |
Seite(n): | 405 |
Seiten bis: | 412 |
Angaben zur Konferenz: | stART Conference, Duisburg, Germany, 9-10 September 2010 |
Erscheinungsdatum: | 2011 |
Verlag / Hrsg. Institution: | mitp |
Verlag / Hrsg. Institution: | Heidelberg |
ISBN: | 978-3-8266-9110-2 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Kulturmarketing; Kulturmanagement; Social Media |
Fachgebiet (DDC): | 306: Kultur 658.8: Marketingmanagement |
Zusammenfassung: | Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung sowie Einsatzmöglichkeiten des Social Web im Kulturmanagement. Sie erhalten eine Einführung in die wichtigsten Social-Media-Dienste und das Potential von Communities für Kulturschaffende. Praxisbeispiele einzelner, sehr erfolgreicher Social-Media-Strategien zeigen Ihnen, was sich mit dem Einsatz von Social Media heute erreichen lässt. Darüber hinaus wird in einigen theoretischen Abhandlungen die veränderte Kommunikation und Rezeption durch das Social Web im kulturhistorischen Kontext reflektiert. Und auch die veränderten Anforderungen an künftige Geschäfts- und Finanzierungsmodelle wie z.B. durch Crowdfunding werden detailliert erläutert. Zum Abschluss werden aktuelle Umfrage- und Forschungsergebnisse zum Einsatz von Social Media im Kultursektor vorgestellt. Dieser Band basiert auf den wichtigsten Vorträgen der Konferenz stART10. Die stARTconference ist die erste Konferenz im deutschsprachigen Raum zum Thema Social Media im Kulturbereich. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12668 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Zentrum für Kulturmanagement (ZKM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
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Kaul, H. (2011). Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie [Conference paper]. In K. Janner, C. Holst, & A. Kopp (eds.), Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien (pp. 405–412). mitp.
Kaul, H. (2011) ‘Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie’, in K. Janner, C. Holst, and A. Kopp (eds) Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien. Heidelberg: mitp, pp. 405–412.
H. Kaul, “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie,” in Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, 2011, pp. 405–412.
KAUL, Helge, 2011. Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie. In: Karin JANNER, Christian HOLST und Axel KOPP (Hrsg.), Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien. Conference paper. Heidelberg: mitp. 2011. S. 405–412. ISBN 978-3-8266-9110-2
Kaul, Helge. 2011. “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie.” Conference paper. In Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, edited by Karin Janner, Christian Holst, and Axel Kopp, 405–12. Heidelberg: mitp.
Kaul, Helge. “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie.” Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, edited by Karin Janner et al., mitp, 2011, pp. 405–12.
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