Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKaul, Helge-
dc.date.accessioned2018-11-08T16:01:34Z-
dc.date.available2018-11-08T16:01:34Z-
dc.date.issued2011-
dc.identifier.isbn978-3-8266-9110-2de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12668-
dc.description.abstractDieses Buch gibt einen umfassenden Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung sowie Einsatzmöglichkeiten des Social Web im Kulturmanagement. Sie erhalten eine Einführung in die wichtigsten Social-Media-Dienste und das Potential von Communities für Kulturschaffende. Praxisbeispiele einzelner, sehr erfolgreicher Social-Media-Strategien zeigen Ihnen, was sich mit dem Einsatz von Social Media heute erreichen lässt. Darüber hinaus wird in einigen theoretischen Abhandlungen die veränderte Kommunikation und Rezeption durch das Social Web im kulturhistorischen Kontext reflektiert. Und auch die veränderten Anforderungen an künftige Geschäfts- und Finanzierungsmodelle wie z.B. durch Crowdfunding werden detailliert erläutert. Zum Abschluss werden aktuelle Umfrage- und Forschungsergebnisse zum Einsatz von Social Media im Kultursektor vorgestellt. Dieser Band basiert auf den wichtigsten Vorträgen der Konferenz stART10. Die stARTconference ist die erste Konferenz im deutschsprachigen Raum zum Thema Social Media im Kulturbereich.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publishermitpde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectKulturmarketingde_CH
dc.subjectKulturmanagementde_CH
dc.subjectSocial Mediade_CH
dc.subject.ddc306: Kulturde_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.titleSocial Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studiede_CH
dc.typeKonferenz: Paperde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Kulturmanagement (ZKM)de_CH
zhaw.publisher.placeHeidelbergde_CH
zhaw.conference.detailsstART Conference, Duisburg, Germany, 9-10 September 2010de_CH
zhaw.funding.euNot specifiedde_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end412de_CH
zhaw.pages.start405de_CH
zhaw.parentwork.editorJanner, Karin-
zhaw.parentwork.editorHolst, Christian-
zhaw.parentwork.editorKopp, Axel-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.title.proceedingsSocial Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studiende_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Kaul, H. (2011). Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie [Conference paper]. In K. Janner, C. Holst, & A. Kopp (eds.), Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien (pp. 405–412). mitp.
Kaul, H. (2011) ‘Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie’, in K. Janner, C. Holst, and A. Kopp (eds) Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien. Heidelberg: mitp, pp. 405–412.
H. Kaul, “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie,” in Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, 2011, pp. 405–412.
KAUL, Helge, 2011. Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie. In: Karin JANNER, Christian HOLST und Axel KOPP (Hrsg.), Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien. Conference paper. Heidelberg: mitp. 2011. S. 405–412. ISBN 978-3-8266-9110-2
Kaul, Helge. 2011. “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie.” Conference paper. In Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, edited by Karin Janner, Christian Holst, and Axel Kopp, 405–12. Heidelberg: mitp.
Kaul, Helge. “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie.” Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, edited by Karin Janner et al., mitp, 2011, pp. 405–12.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.