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dc.contributor.authorSeiler, Roger-
dc.date.accessioned2018-11-01T10:10:39Z-
dc.date.available2018-11-01T10:10:39Z-
dc.date.issued2006-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12409-
dc.description.abstractDurch CRM im wirtschaftlichen Handeln entsteht ein Bedarf für virtuelles Vertrauen. Virtuelles Vertrauen kann durch die kognitive Verarbeitung der Kommunikation innerhalb sozialer Beziehungen entstehen. Anhand diverser Effekte konnte gezeigt werden, dass bei CRM auch ohne Face-to-Face-Kommunikation virtuelles Vertrauen aufgebaut oder bestehendes zerstört werden kann. Der Vertrauensmechanismus ist kulturübergreifend, damit aktuell und relevant (Globalisierung). Vertrauen hängt direkt vom wahrgenommenen Risiko ab. Bei entsprechender Berücksichtigung der Vertrauensfaktoren kann virtuelles Vertrauen gefördert werden. Besonders Personifizierung, Referenzen und Interaktion haben einen entscheidenden Einfluss auf das virtuelle Vertrauen. Vertrauen ist ein inhärenter Bestandteil wirtschaftlicher Transaktionen. Die neuen Medien und die Berücksichtigung der Vertrauensfaktoren können bei CRM zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen. Durch virtuelles Vertrauen kann eine Unternehmung ihre Wirtschaftlichkeit steigern, Transaktionskosten senken und ihre Kundenbindung erhöhen. Daher spielt virtuelles Vertrauen im CRM eine wichtige Rolle, ist jedoch vom Image und von den Produkten der Unternehmung abhängig.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSchimmel Mediade_CH
dc.relation.ispartofCRM Beratungsbriefde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.titleVirtuelles Vertrauen : wie Sie mit CRM Vertrauen aufbauende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue3de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end7de_CH
zhaw.pages.start6de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2006de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Seiler, R. (2006). Virtuelles Vertrauen : wie Sie mit CRM Vertrauen aufbauen. CRM Beratungsbrief, 2006(3), 6–7.
Seiler, R. (2006) ‘Virtuelles Vertrauen : wie Sie mit CRM Vertrauen aufbauen’, CRM Beratungsbrief, 2006(3), pp. 6–7.
R. Seiler, “Virtuelles Vertrauen : wie Sie mit CRM Vertrauen aufbauen,” CRM Beratungsbrief, vol. 2006, no. 3, pp. 6–7, 2006.
SEILER, Roger, 2006. Virtuelles Vertrauen : wie Sie mit CRM Vertrauen aufbauen. CRM Beratungsbrief. 2006. Bd. 2006, Nr. 3, S. 6–7
Seiler, Roger. 2006. “Virtuelles Vertrauen : wie Sie mit CRM Vertrauen aufbauen.” CRM Beratungsbrief 2006 (3): 6–7.
Seiler, Roger. “Virtuelles Vertrauen : wie Sie mit CRM Vertrauen aufbauen.” CRM Beratungsbrief, vol. 2006, no. 3, 2006, pp. 6–7.


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