Title: Executives and Entrepreneurs : die Neureichen!
Authors : Fankhauser, David
Kley, Christoph
Fehr, Robert
Published in : Finews
Volume(Issue) : 2013
Issue : 3
Publisher / Ed. Institution : Finews
Issue Date: 2013
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Language : German
Subjects : Kundensegmentierung; Kundentypologie; Wealth Management; Anlageberatung
Subject (DDC) : 332: Financial economics
Abstract: Das in den vergangenen Jahren vielgescholtene Segment der Executives, also Geschäftsführer von kleinen und mittelgrossen Unternehmen und Geschäftsleitungsmitglieder oder oberstes Kader von Grossunternehmen, zeichnet sich in der Tat durch hohes Einkommen aus und ist deshalb für Privatbanken ein interessantes Segment. Nicht nur weil die Akteure anspruchsvoll sind und ein hohes Vermögenspotential aufweisen, sondern auch weil sie noch aktiv im Berufsleben stehen und deshalb auch ein attraktives Netzwerk von ähnlichen «Prospects» mitbringen. Potential deshalb, weil diese Alterskategorie (35 bis 65 Jahre) mehrheitlich noch vom hohen Einkommen lebt und demzufolge eine mittlere Vermögensgrösse aufweist.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Wealth & Asset Management (IWA)
Publication type: Contribution to Magazine or Newspaper
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11828
https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13382-cb-executives-and-entrepreneurs-die-neureichen?tmpl=component&format=pdf
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.