Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2008 | Bildung und subjektives Wohlbefinden im Zeitverlauf, 1984-2002 : eine Mehrebenenanalyse | Hadjar, Andreas; Haunberger, Sigrid; Schubert, Frank |
2008 | Genderkompetent denken und handeln : Grundlagen einer geschlechtergerechten Didaktik | Ohlsen, Ingrid; Ramsauer, Nadja |
2008 | Switzerland | Gabriel, Thomas; Stohler, Renate |
2008 | "Man macht immer Ghetto, irgendwie..." - Jugendprotest, Politik und Gewalt am 1. Mai in der Stadt Zürich : wer sind die Akteure und was wollen sie? | Fontanellaz, Barbara; Gabriel, Thomas; Grubenmann, Bettina; Rutschmann, Myriam |
2008 | Effekte der Heimerziehung : Erwartungen und nachweisbare Ergebnisse | Gabriel, Thomas |
2008 | Unterstützungsbedarf älterer Migrantinnen und Migranten : eine theoretische und empirische Untersuchung | Kobi, Sylvie |
2008 | Tagesstrukturen und Tagesschulen in der deutschsprachigen Schweiz : kein Novum, aber noch immer eine Rarität? | Forrer Kasteel, Esther; Shenton-Bärlocher, Franziska |
2008 | Kompetenzorientierte Bachelor- und Masterstudien : ein Einblick in aktuelle Entwicklungen an Schweizer Fachhochschulen | Forrer Kasteel, Esther; Truniger, Luzia |
2008 | Menschen, die draussen etwas trinken und grillieren : Ergebnisse der Befragung von Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Gewerbetreibenden an der Weststrasse | Hongler, Hanspeter; Kobi, Sylvie |
2008 | Fokussierte Offenheit : professionelle Identität als Kern für Bewahrung und Erneuerung der Sozialen Arbeit | Gregusch, Petra; Martin, Edi |
2008 | Ist Beratung in der sozialen Arbeit zu therapeutisch? | Gregusch, Petra |
2008 | Bildungswünsche von Eltern und Kinder im Vergleich : eine Analyse anhand der drei Wellen des DJI-Kinderpanels | Haunberger, Sigrid; Teubner, Markus |
2008 | Leben mit Morbus Bechterew : Betroffene geben Auskunft | Werner, Karin |
2008 | Lehrperson sein - Karriere oder Berufung? | Hadjar, Andreas; Haunberger, Sigrid |
2008 | Hat die Bildungsexpansion die Entwicklung zu einer Bildungsgesellschaft angestossen? | Haunberger, Sigrid |