Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Mar-2024 | Evaluation des Förderprogramms CHANCE KSR an der Kantonsschule Reussbühl Luzern | Lätsch, David; Scholian, Andrea; Gavez, Silvija |
Dec-2023 | Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien | Pizzera, Michele |
30-Nov-2023 | Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kann | Pötter, Nicole; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
Feb-2023 | Qualität an Tagesschulen im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen und Ansprüche : eine neo-institutionalistische Perspektive | Scholian, Andrea |
2023 | Qualität im Alltag von Tagesschulen : sozialpädagogische Schlüsselkompetenzen und Spannungsfelder | Muri Koller, Gabriela; Scholian, Andrea |
2023 | «Ein noch stärker auszuschöpfendes Potenzial!» : umfassende Bildung durch die Zusammenarbeit von Lehrpersonen und Fachpersonen Betreuung an Tagesschulen – die Sicht der sozialpädagogischen Fachpersonen | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea |
2023 | Children’s agency in interactions : how children use language(s) and contribute to the language ecology in Swiss bilingual German-English daycare centres | Knoll, Alex; Becker, Anna |
Dec-2022 | Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts | Gisler, Fiona |
25-Sep-2022 | Sustainability through multi-professional cooperation in all-day schools from the perspective of social workers | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
17-Jun-2022 | Soziokratie & Bildung - Mitbestimmung in Schulen und Fachhochschulen | Hollenstein, Lea; Haag, Aurelia |
22-Jan-2022 | Informationstexte als Hürden? : Missverständnisse und Chancen bei der Kommunikation aus dem Schulkontext | van Oordt, Noëmi |
2022 | «E sin rumantsch?» : vom Umgang mit Mehrsprachigkeit, Rätoromanischförderung und der Dominanz des Deutschen in mehrsprachigen Schulklassen im Kanton Graubünden | Caglia, Dominique; Knoll, Alex |
23-Apr-2021 | Zuständigkeitsprozesse aus der Sicht von sozialpädagogischen Fachpersonen : Befunde aus der Schweiz | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
2021 | Theaterpädagogik und Gewaltprävention | Wegel, Melanie; Meyer, Darleen Jennifer |
Jan-2021 | Frühkindlicher Autismus und heilpädagogische Früherziehung | Liesen, Christian |