Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3985
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dc.contributor.authorSchneider, Markus-
dc.contributor.authorKlauser, Philipp-
dc.contributor.authorKeller, Thomas-
dc.date.accessioned2018-09-18T13:53:45Z-
dc.date.available2018-09-18T13:53:45Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-662-55706-8de_CH
dc.identifier.isbn978-3-662-55707-5de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10773-
dc.description.abstractDie Fallstudie aus den Operation Services des Schweizer Private Wealth und Asset Managers Vontobel zeigt, dass auch die digitale Transformation interner Bereitstellungsprozesse ein hohes Nutzenpotenzial birgt und dazu beiträgt, dass sich Servicefunktionen in der Organisation neu positionieren und ihre Rolle in der Organisation verändern können. Kundenzufriedenheit, mehr Transparenz und Effizienz in der Leistungserbringung und eine bessere Verfügbarkeit von Informationen in kritischen Supportprozessen standen im Mittelpunkt der in dieser Fallstudie beschriebenen Transformation des IT-gestützten Service Managements bei Vontobel.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofKundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmusterde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subject.ddc658: Allgemeines Managementde_CH
dc.titleFallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen»de_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3985-
dc.identifier.doi10.1007/978-3-662-55707-5_7de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end109de_CH
zhaw.pages.start99de_CH
zhaw.parentwork.editorBrucker-Kley, Elke-
zhaw.parentwork.editorKykalova, Denisa-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Schneider, M., Klauser, P., & Keller, T. (2018). Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen». In E. Brucker-Kley & D. Kykalova (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 99–109). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3985
Schneider, M., Klauser, P. and Keller, T. (2018) ‘Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen»’, in E. Brucker-Kley and D. Kykalova (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 99–109. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3985.
M. Schneider, P. Klauser, and T. Keller, “Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley and D. Kykalova, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 99–109. doi: 10.21256/zhaw-3985.
SCHNEIDER, Markus, Philipp KLAUSER und Thomas KELLER, 2018. Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen». In: Elke BRUCKER-KLEY und Denisa KYKALOVA (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 99–109. ISBN 978-3-662-55706-8
Schneider, Markus, Philipp Klauser, and Thomas Keller. 2018. “Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley and Denisa Kykalova, 99–109. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3985.
Schneider, Markus, et al. “Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley and Denisa Kykalova, Springer, 2018, pp. 99–109, https://doi.org/10.21256/zhaw-3985.


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