Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3985
Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen» |
Autor/-in: | Schneider, Markus Klauser, Philipp Keller, Thomas |
DOI: | 10.21256/zhaw-3985 10.1007/978-3-662-55707-5_7 |
Erschienen in: | Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Brucker-Kley, Elke Kykalova, Denisa |
Seite(n): | 99 |
Seiten bis: | 109 |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Springer |
Verlag / Hrsg. Institution: | Berlin |
ISBN: | 978-3-662-55706-8 978-3-662-55707-5 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 658: Allgemeines Management |
Zusammenfassung: | Die Fallstudie aus den Operation Services des Schweizer Private Wealth und Asset Managers Vontobel zeigt, dass auch die digitale Transformation interner Bereitstellungsprozesse ein hohes Nutzenpotenzial birgt und dazu beiträgt, dass sich Servicefunktionen in der Organisation neu positionieren und ihre Rolle in der Organisation verändern können. Kundenzufriedenheit, mehr Transparenz und Effizienz in der Leistungserbringung und eine bessere Verfügbarkeit von Informationen in kritischen Supportprozessen standen im Mittelpunkt der in dieser Fallstudie beschriebenen Transformation des IT-gestützten Service Managements bei Vontobel. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10773 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Fallstudie Vontobel_2018_SC1.4.pdf | 484.65 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Schneider, M., Klauser, P., & Keller, T. (2018). Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen». In E. Brucker-Kley & D. Kykalova (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 99–109). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3985
Schneider, M., Klauser, P. and Keller, T. (2018) ‘Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen»’, in E. Brucker-Kley and D. Kykalova (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 99–109. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3985.
M. Schneider, P. Klauser, and T. Keller, “Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley and D. Kykalova, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 99–109. doi: 10.21256/zhaw-3985.
SCHNEIDER, Markus, Philipp KLAUSER und Thomas KELLER, 2018. Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen». In: Elke BRUCKER-KLEY und Denisa KYKALOVA (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 99–109. ISBN 978-3-662-55706-8
Schneider, Markus, Philipp Klauser, and Thomas Keller. 2018. “Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley and Denisa Kykalova, 99–109. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3985.
Schneider, Markus, et al. “Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley and Denisa Kykalova, Springer, 2018, pp. 99–109, https://doi.org/10.21256/zhaw-3985.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.