Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Wann ist es ein Geschenk, wann Privatbestechung
Authors : Müller, Thomas
Published in : Handelszeitung
Volume(Issue) : 2008
Issue : 37
Pages : 1
Issue Date: 2008
Publisher / Ed. Institution : Ringier Axel Springer
ISSN: 1422-8971
Language : German
Subjects : Privatbestechung; Unternehmen
Subject (DDC) : 345: Criminal law (CH)
Abstract: Die Firma A kaufte kürzlich bei einem schweizerischen KMU ein Produkt. Danach gelangte der Abteilungsleiter der Firma A, der im Anschaffungsprozess involviert war, an das besagte KMU und wünschte, dass dieses die Reise- und Aufenthaltskosten für sich und seine Familie für die Teilnahme an einem Fachkongress in den USA berappen würde. Schliesslich könne sich das KMU nun erkenntlich zeigen, weil der Vertrag zustande gekommen sei. Geschenke würden die Freundschaft erhalten und der zukünftigen Auftragserteilung förderlich sein.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10748
Fulltext version : Published version
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.