Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Daten als Brennstoff
Autor/-in: Seiler, Roger
Erschienen in: Handelszeitung
Band(Heft): 2016
Heft: 21
Seite(n): 60
Erscheinungsdatum: 2016
Verlag / Hrsg. Institution: Ringier Axel Springer
ISSN: 1422-8971
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Big data; KMU; Smart data; Daten
Fachgebiet (DDC): 005: Computerprogrammierung, Programme und Daten
Zusammenfassung: Die Datenflut steigt stetig. Im World Wide Web, dem Internet der Dinge (IoT) oder in der Industrie 4.0 werden immer mehr Daten immer schneller generiert. Einerseits werden sie durch die Protokollierung von Kundenverhalten erzeugt, anderseits durch die Kommunikation von Maschine zu Maschine automatisch generiert. Supercomputer wie IBM Watson und AlphaGo zeigen, dass künstliche Intelligenz mit genügend grossen Datenmengen die Intelligenz des Menschen nachbildet. Vor diesem Hintergrund werden Daten auch als das neue Öl bezeichnet. Doch wer ist in der Lage, dieses zu fördern?
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10384
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Seiler, R. (2016). Daten als Brennstoff. Handelszeitung, 2016(21), 60.
Seiler, R. (2016) ‘Daten als Brennstoff’, Handelszeitung, 2016(21), p. 60.
R. Seiler, “Daten als Brennstoff,” Handelszeitung, vol. 2016, no. 21, p. 60, 2016.
SEILER, Roger, 2016. Daten als Brennstoff. Handelszeitung. 2016. Bd. 2016, Nr. 21, S. 60
Seiler, Roger. 2016. “Daten als Brennstoff.” Handelszeitung 2016 (21): 60.
Seiler, Roger. “Daten als Brennstoff.” Handelszeitung, vol. 2016, no. 21, 2016, p. 60.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.