Title: Daten als Brennstoff
Authors : Seiler, Roger
Published in : Handelszeitung
Volume(Issue) : 2016
Issue : 21
Pages : 60
Publisher / Ed. Institution : Ringier Axel Springer
Issue Date: 25-May-2016
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Language : German
Subjects : Big data; KMU; Smart data; Daten
Subject (DDC) : 005: Computer programming, programs and data
Abstract: Die Datenflut steigt stetig. Im World Wide Web, dem Internet der Dinge (IoT) oder in der Industrie 4.0 werden immer mehr Daten immer schneller generiert. Einerseits werden sie durch die Protokollierung von Kundenverhalten erzeugt, anderseits durch die Kommunikation von Maschine zu Maschine automatisch generiert. Supercomputer wie IBM Watson und AlphaGo zeigen, dass künstliche Intelligenz mit genügend grossen Datenmengen die Intelligenz des Menschen nachbildet. Vor diesem Hintergrund werden Daten auch als das neue Öl bezeichnet. Doch wer ist in der Lage, dieses zu fördern?
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Publication type: Contribution to Magazine or Newspaper
ISSN: 1422-8971
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10384
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.