Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2011 | Analyse der deutschen Daten des TP-J : Aufriss der Fragestellung im Kontext der Sprachdiversität in Lingua franca-Deutsch | Hohenstein, Christiane; Weinzinger, Caroline |
2013 | Zur Serialisierung subordinierter Sätze im Verbalkomplex : Gegenwartssprachliche und Frühneuhochdeutsche Variation | Krasselt, Julia |
2017 | Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht anhand des Korpus PaGeS | Doval, Irene; Liste Lamas, Elsa |
2011 | "Ich hör' auf …" : acht Lektionen zum Thema Rauchen und Nichtrauchen | Hoefele, Joachim |
2017 | Path encoding in L2 German : difficulties, crosslinguistic influence and developmental stages by L1-Spanish and L1-Danish learners | Liste Lamas, Elsa |
Dec-2015 | Teachers’ beliefs : believing in teaching incarcerated persons | Schumacher, Monika |
2014 | Sprachgebrauch in der Justizvollzugsanstalt Pöschwies : Zum sprachlichen Umgang zwischen fremdsprachigen Gefangenen und den Anstaltsmitarbeitenden im Spannungsfeld von sprachlicher und institutioneller Asymmetrie | Schumacher, Monika |
2011 | Ruhestand in der Schweiz: Eine Herausforderung für Integration und Sprache : Forschungsbericht | Vögeli Sörensen, Therese; Geschwend Krebs, Simone; Burri, Barbara; Manchen Spörri, Sylvia |
1-Oct-2015 | C2+-DaF-Lernende reflektieren über eine perfekte Sprachbeherrschung : ist diese vor dem Hintergrund der postulierten funktionalen Mehrsprachigkeit in Alltag und Beruf künftig noch gefragt? | Schumacher, Monika |
2014 | Kritik üben | Dreesen, Philipp |